1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tubby, 8. August 2005.

  1. Tubby

    Tubby Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo und zwar ich habe noch ein ganz normalen receivermit Satelitt und hab gehört man kann einfach anstant ein analogen Receiver einfach durch ein Digital Receiver wechseln und nun meien frage wenn ich mir ein Digital Receiver kaufen bekomme ich dan auch Amerikanische Sender rein???
    Danke im vorraus.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Frage zu Digital Receiver

    Universal-LNB an der Schüssel ist Pflicht. Nein, USA-Networks wirst Du unverschlüsselt nicht empfangen können.
     
  3. Tubby

    Tubby Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Frage zu Digital Receiver

    USA-Networks sind die verschlüsselt?? kann man die dann dann trotzdem empfangen und irgendwie entschlüsseln?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Frage zu Digital Receiver

    Die USA-Networks kann man vor allem deshalb hier in Europa nicht empfangen, da die Satelliten für die USA aus unserer Sicht "hinter dem Horizont" stehen. Man kann nur das empfangen, was nochmal speziell für Europa ausgestrahlt wird von anderen Orbitpositionen und da dürfte die Auswahl nur mäßig sein.

    So "pi mal Daumen"...
     
  5. Tubby

    Tubby Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Frage zu Digital Receiver

    hm das ist schade hät mich gefreut. Aber wo ich bei meine schwester war das hat ein amerikanischern sender empfangen and das noch per antenne fand ich komsich aber man hat was empfangen also soviel wie ich erkannt habe war es "Nickelodien" obwohl es in Deutschland abgeschafft wurde. Also muss es ja von den USA kommen und deswegen dachte ich man könnte da irgendetwas machen. aber naja schade. :(
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Frage zu Digital Receiver

    Es gibt ja noch einige stationierte Amerikaner hier in Deutschland. Für diese wird ein spezielles Programmpaket nach Europa übertragen. Das können aber nur Angehörige dess Miltärs sehen, die einen speziellen Receiver dafür bekommen haben. Zusätzlich wird mancherorts auch noch ein Kanal per Terrestrik übertragen, den man dann auch per Hausantenne empfangen kann.

    Dann gibt es auch noch diverse Pay-TV Anbieter, die Sender wie Nickelodeon im Angebot haben.
    Eine Gesellschaft hier in Europa betreibt dann einen Sender mit dem Namen Nickelodeon. Dafür werden dann Lizensen zur Nutzung des Logos bezahlt, nehme ich an.
    Für den Programminhalt selber ist dann allerdings die Betreibergesellschaft hier in Europa verantwortlich. Deswegen hängt das Programmangebot stark davon ab, wieviel Geld der Betreiber hat und wieviele Rechte er sich sichern konnte.
    Auf diese Art und Weise kann man in Europa Sender wie HBO, Nickelodeon, Discovery Channel usw sehen. Ist aber des öfteren nur ein billiger Abklatsch der US-Originale.
    Der einzige Sender, der 1:1 von USA übertragen wird ist Fox News, den man bei einigen Pay-TV Veranstaltern abonnieren kann.
    Ein arabischer Anbieter, den man sogar in Deutschland offiziell abonnieren darf, hat auch Sender im Angebot, die original TV Shows usw von US-Sendern übertragen.
    Ansonsten bleiben einem nur so genannte Feeds. Das sind TV Übertragungen, die vor allem bei Sportereignissen usw. geschaltet sind, um Sendeanstalten Live-Übertragungen zu ermöglichen. Diese Feeds sind des öfteren offen, und man muss sie nur finden ;)

    Gruß Indymal
     
  7. Tubby

    Tubby Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Frage zu Digital Receiver

    hm aso danke :)
     
  8. digimonteur

    digimonteur Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    AW: Frage zu Digital Receiver

    einige Franzosen und NL senden auch englisch (Tonauswahl) aber verschlüsselt
     

Diese Seite empfehlen