1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu digital pk !

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von earl74, 7. September 2006.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    626
    Ort:
    Bad Liebenzell
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze schon eine ganze Weile den Technisat pk. Bin eigentlich ziemlich zufrieden, nur wollte ich mal von euch wissen ob es normal ist, das wenn ich einen Kanal wechsle es eine gewisse Zeit dauert bis sich das Bild "gefangen" hat. D.H. es ruckelt ca. eine halbe Minute unregelmässig wenn ich einen neuen Sender einschalte. Nach dieser Zeit läuft es dann allerdings so ziemlich Problemlos. Ist das normal ??
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Frage zu digital pk !

    Liegt an deinem Receiver.

    Hast du schonmal geguckt obs ein Update gibt?
     
  3. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    626
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Frage zu digital pk !

    Ja - aber es gibt keine neue Software. Meinst du wirklich mein Receiver hat nen Schuss ?? Bei einem Bekannten hab ich ähnliches Phänomen bei einem PR-K gesehen. Hast du auch einen pk ??
     
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Frage zu digital pk !

    Nein,

    aber es kann eigentlich nur daran liegen.

    Es sei den du hast Schwankungen des Signales.
    Beobachte dies mal.
     
  5. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    626
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Frage zu digital pk !

    Habe bei allen Sendern Signalstärke 60 % und Signalqualität 100%. Habe auch keine "Schwankungen" bei diesen rucklern.

    Gruss
     
  6. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    933
    AW: Frage zu digital pk !

    Hallo,

    mein Nachbar war heute bei mir und hat auch im Moment ein Problem mit dem PK. Konnte ihm aber auch nicht helfen. Der PK zeigt bei allen öffentlich rechtlichen Sendern immmer "kein Signal" an. Die Premiere-Programme laufen alle normal. Haben auch schon das Gerät vom Netz genommen und wieder angeschlossen, Suchlauf half auch nichts. Das Gerät lief seit Jahren ohne Probleme. Wer kann helfen?
     
  7. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    AW: Frage zu digital pk !

    Das Ruckel-Problem nach dem Umschalten ist "normal" – soll heißen, es ist weit verbreitet. Der Receiver muss da wohl erstmal Ton und Bild synchron bekommen.
    (War hier nicht von einem neueren Technisat-Receiver zu lesen, der sehr lange braucht, bis er überhaupt was zeigt, weil er das Ruckeln damit umgeht?)


    Das klingt evtl. nach der Kanalumbelegung, die Kabel Deutschland nach und nach überall durchführt, siehe diverse andere Threads (es sei denn, du hast auch einen PK und keine Probleme damit) – der PK ändert das nicht automatisch. Wenn der Suchlauf nichts bringt, ist die Umstellung vielleicht grad noch im Gange, oder dein Nachbar hat Probleme mit seinen Antennendosen, die S2/S3 nicht richtig durchleiten, wo die ARD-Pakete nach der Umstellung liegen.
     
  8. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Frage zu digital pk !

    Habe das gleiche Problem. Habe meinen PK schon 5 mal an Technisat geschickt, da ich noch Garantie habe. 5 mal kam der wieder repariert zurück. 5 mal hat sich nichts verändert. Es ist unmöglich Fußball zu gucken. Da in der 1. Minute die Spieler hüpfen. Manchmal hüpfen die dann auch mitten im Spiel. Der Receiver ist eine einzige Katastrophe. Habe mir jetzt den Humax PR-Fox gekauft, da ich die Nase voll hatte. Nie mehr wieder Technisat.
     
  9. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Frage zu digital pk !

    Habe das gleiche Problem. Habe meinen PK schon 5 mal an Technisat geschickt, da ich noch Garantie habe. 5 mal kam der wieder repariert zurück. 5 mal hat sich nichts verändert. Es ist unmöglich Fußball zu gucken. Da in der 1. Minute die Spieler hüpfen. Manchmal hüpfen die dann auch mitten im Spiel. Der Receiver ist eine einzige Katastrophe. Habe mir jetzt den Humax PR-Fox gekauft, da ich die Nase voll hatte. Nie mehr wieder Technisat.
     

Diese Seite empfehlen