1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Digi-Kabel Netzwerk im Haus (wichtig!)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Emirates, 4. Januar 2007.

  1. Emirates

    Emirates Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi Leute,

    folgende Frage, wir haben in unserem Haus einen normalen Kablesnschluss und meine Eltern ne Humax Box. Jetzt habe ich mal bei Iesy angerufen und
    nach ner 2. Karte gefragt.
    Da wollte der Herr mir erzählen, dass ich auch einen 2. Kabelanschluss beantragen muss, da es sonst nicht gehen würde.
    Sprich, für 7,90€ für Smartcard (is klar!) + 3€ Peng im Monat hätte ich dann einen 2. "Analog-Anschluss" gekauft.
    Es würde sicha ber nix an der Installation im Haus ändern.
    Jetzt liegen doch die Kabelbuchsen im ganzen Haus verteilt und die Humax Box entschlüsselt doch nur die bereits eingespeisten Kanäle.

    Hat der mir jetzt Mist erzählt???
    ...oder wollen die einfach nur mehr Geld von mir.

    Danke im Voraus
     
  2. moeckih

    moeckih Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    46
    AW: Frage zu Digi-Kabel Netzwerk im Haus (wichtig!)

    Wenn es ein Einfamilienhaus ist, hat er sicher Mist erzählt.
    Bei Mehrfamilienhäusern sieht es aber wohl anders aus. Ich denke aber, Du sprichst von einem Einfamilienhaus, da Du gesagt hast, dass an den Antennendosen schon im ganzen Haus ein Signal ankommt.
    Was Du brauchst ist ein zweiter Receiver, in den die zweite Karte eingelegt werden kann.
     
  3. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Ort:
    ISH-Land
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: Frage zu Digi-Kabel Netzwerk im Haus (wichtig!)

    Wow, welch qualitativer Hotline-Mitarbeiter:D

    Natürlich völliger Blödsinn. Du brauchst lediglich ein Zweitabo, welches in der Regel Karte und Receiver zum verminderten Preis beinhaltet. Könnte allerdings sein, dass der Auftrag von Deinen Eltern ausgehen muss und somit dann auch die mtl. Rechnung an diese geschickt wird, aber das sollte ja kein Problem sein.
     
  4. Emirates

    Emirates Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Frage zu Digi-Kabel Netzwerk im Haus (wichtig!)

    Danke für eure Antworten.
    Ich werde mal drüber nachdenken, ....
    Kann man sich eigentlich auch die iesy Karten bei
    Läden wie Media Markt oder Saturn holen?!
     

Diese Seite empfehlen