1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu diesem Angebot!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blueliker, 30. Januar 2005.

  1. Blueliker

    Blueliker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zu diesem Angebot!


    http://www.bfm-satshop.de/pd1091600244.htm?categoryId=128


    Bei einer 4 Teilnehmer Anlage könnte ich die 4 Receiver-Leitungen doch auch ohne die Matrix:Kathrein Multischalter EXR 504 betreiben indem ich die 4 Leitungen direkt an ein Quad-LNB anschließe! Oder ist ein Quad LNB von Kathrein nicht so zu empfehlen!

    Oder emphielt sich dieses Angebot bei Umbau einer vorhandenen Analog-Anlage? :rolleyes:

    Bei meiner Anlage die längste Leitungslänge bei 3 von 4 angeschlossenenTeilnehmern wäre etwa 14 m (vom Receiver bis LNB)!

    Gruß Blueliker
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu diesem Angebot!

    Hallo,

    das LNB ist kein Quad, sondern ein Quattro-LNB und muss daher mit dem oder einem anderen Multischalter betrieben werden.

    Sonst ist die Anlage ok, Kathrein hat seinen Preis.
    Zum einbeziehen vorhandenen Teile ist das Angebot ehr weniger interessant.

    digiface
     
  3. Blueliker

    Blueliker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu diesem Angebot!

    @ didiface

    Das ist mir schon klar!
    Ich wollte eigentlich nur wisssen ob es bei Digital-Empfang vom "Astra" mit 3-4 Teilnehmer qualitativ besser ist die Anlage mit
    einem Quattro LNB mit Multischalter oder mit nur einem Quad LNB zu betreiben?
    Oder ist das nur eine Preisfrage?

    Blueliker
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu diesem Angebot!

    Achso.

    Normal könnte man von der gleichen Qualität ausgehen, doch haben Quad-LNBs gerne Schaltfehler.

    Also z.B.: Wenn man den dritten Receiver auf das ZDF schaltet, geht am ersten Receiver ViVa nicht.
    Sowas haben natürlich nicht alle Quad-LNBs, aber man hört es doch sehr oft. Von Kathrein habe ich es noch nicht gehört.

    Stabiler kommt mir da schon ein Quattro-LNB mit Multischalter vor, da hört man sowas nicht.

    digiface
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu diesem Angebot!

    Dafür werden bei billigen Multischaltern Frequenzen vernichtet. Ich konnte bei meinem z.B. nicht mehr Bahn.TV oder XXP empfangen. Hab ihn dann sofort zurückgegeben und mir 2 Schüsseln mit Quad + Twin LNB gekauft, dann war Ruhe.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu diesem Angebot!

    Mein Koaxialrelai von 1997 macht da keine Probleme. Ich war schon sehr oft überrascht, das ich keine Probleme beim Empfang unterer und oberer Frequenzen hatte/habe. Und auch XXP einwandfrei läuft, auch wenn es sehr bewölkt ist, oder fast die Welt untergeht, und alles weiter läuft.

    Es kommt eben so oder so auf Qualität an, wie Du schon selbst sagtest.

    Ein gutes Qaud ist meist billiger als ein gutes Quattro-LNB und einen guten Multischalter.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu diesem Angebot!

    Jo, ich hab 2 kaputte Quads rumfliegen (Sharp und Acer), die genau diese Verschaltungsprobleme hatten, dass dann von Zeit zu Zeit die gesamte Anlage "abgestürzt" ist und man alle Receiver aus- und einschalten musste.

    Nur das Smart Quad LNB konnte ich dank ausgezeichneter Funktion guten Gewissens verkaufen und das Kathrein UAS485 macht auch absolut keine Probleme (wär ja noch schöner bei dem Preis).