1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu den Senderinfo beschreibung!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thomas2077, 2. Januar 2002.

  1. Thomas2077

    Thomas2077 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi an alle... wenn ich von sender zu sender schalte bekommt man ja meistens grade die aktuell laufende sendung mit zeitangabe. jetzt steht seit 2 tagen bei pro 7 garnichts mehr, obwohl es vorher ging, was kann ich da machen??
    gruss thomas
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Fahr die Box mal in den Deep-Standby. Das hilft manchmal.

    -Zahni
     
  3. Thomas2077

    Thomas2077 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    äh, sorry jetzt für die dumme frage, aber wie mach ich das nochmal? pfeiltaste oben und ?... oder wars das auch nicht? danke
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die FB-Standbax-Taste oder die Standby-Taste am Geraet länger als 3 Sec. gedruekt halten. Im Display muss "Moment bitte..." erscheinen. Oder die Brutal-Methode: Netzstecker ziehen, 'ne Weile warten und wieder stecken.

    -Zahni
     
  5. Thomas2077

    Thomas2077 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das mit der standbay taste an der box hat mir neulich die tusse am telefon bei pw auch gesagt, weil ich ein problem mit dem hochfahren hatte, doch nachdem ich das gemacht hatte, musste ich komplett mit dem startassistent wieder anfangen. sehr ärgerlich, das ganze bouquet neumachen... deshalb bin ich ein bischen vorsichtiger geworden. wo liegt eigentlich der unterschied zw. stecker ziehn und taste drücken??
     
  6. Markus.Guth

    Markus.Guth Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Aktionen mit Stecker ziehen, Deep Standby u.s.w. kannst du dir alles sparen.
    Ich habe das selbe Problem mit der Anzeige bei ProSieben, auch eine Kanalsuche hilft da nicht viel.
    Wenn das Problem noch mehrere hier haben, dann tippe ich mal auf ein Problem von ProSieben, oder?! [​IMG]
     
  7. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    das Problem betraf mehrere Tage die Sender Pro7, Kabel1 und N24, die ja wohl alle zur selben Familie gehören. Auf SAT1 war alles ok, soweit ich mich erinnere. Wenn die Informationen zur laufenden Sendung nicht auf allen Sendern spinnen, ist in den seltensten Fällen die Box schuld.

    cu

    Kosh
     
  8. moon

    moon Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Sender sind einfach zu blöd ihre daten zu aktualisieren,oder zu faul.Die sind einfach nicht am digi-tv interesiert!!!
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die letzten beiden Antworten kann ich nur unterstreichen:
    Die d-box zeigt beim Einschalten (meist) die Info der letzten gesehenen Sendung und schaltet dann sofort die aktuelle Info.
    Die Sender sind sehr oft viel zu träge, um ihre Informationen zu aktualisieren! Das ist vor allem bei den Sendern sehr ärgerlich, die nicht in den TV-Zeitschriften stehen bzw. die ihr Programm kurzfristig ändern!
    Diese Mängel verderben einem wirklich die Freude am digitalen Empfang!
    [​IMG]
     
  10. Thomas2077

    Thomas2077 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok dies war soweit nachzuvollziehen, aber kann jemand bitte nochmal sagen worin der unteschied besteht, wenn ich den stecker ziehe oder den tasten reset mache?danke gruss thomas