1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu den feeds von P-Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meyers, 22. August 2006.

  1. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Anzeige
    Hi

    hab da mal ne frage.

    Und zwar, kann ich ja wenn ich bei meinem Ipdr 9800 das direkt portal auswähle die einzelnen sendungen auswählen. Nur ist es natürlcih nicht möglich das Programm aufzunehmen.

    ABER. Premiere Direkt 9, also da wo immer die Wrestling PPV's ausgestrahlt werden, wird ja auch ohne macrovision ausgestrahlt.

    Trotzdem kann man diese sendun nicht mit dem Humax aufnehmen. Weil wohl die lizenzsache für alle Kanäle gleich gesetzt ist.

    Nun aber meine frage. Könnte ich nicht den Direkt 9 feed. Separat einspeichern, und es dann versuchen aufzunehmen? Also mit dem Humax auf die festplatte? Oder als notlösung den humax dann nur auf dem feed laufen lassen und dann die sendung mit dem dvd rekorder bei der "Live" austrahlung mitten in der nacht aufnehmen? ? Weil, das müsste ja gehen, da es ja keine macrovision kopierschutz gibt und der auch nicht reagiert wenn ich die veranstaltung in der wiederholung aufnehmen will. Weil ich die wiederholungen meistens nicht sehen kann, wäre das echt hilfreich.

    Hoffe ihr versteht was ich meine :)
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage zu den feeds von P-Direkt

    Den Feed einzeln abspeichern wird nichts bringen um es dann trotzdem auf der Festplatte zu speichern. Was gehen müsste ist den Feed auswählen und dann auf DVD-Rekorder "LIVE" speichern.
     
  3. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Frage zu den feeds von P-Direkt

    heisst das jetzt, dass die wresting ppv neu mit macrovision ausgestrahlt werden und nicht mehr aufgezeichnet werden können???

    was ich bemerkt habe, dass summerslam nicht auf dem gewohnten feed ausgestrahlt wurde. evtl. ist der alte feed nicht mehr aktiv. der epg war jedoch vorhanden.

    auf meinem topfield 5500 pvr habe ich die feeds programmiert.
     
  4. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    AW: Frage zu den feeds von P-Direkt


    Ja und ich möchte den feed ja anlassen, damit ich die sendung wen sie um 3 uhr nachts ausgestrahlt wird aufnehmen. da ich die wiederholungen verpasse.

    Also ich meine: ich stelle den Receiver auf den entsprechen den Feed und programmiere den DVD reckorder das er um 3 uhr aufnimmt.

    Nur über das portal geht es ja nicht, da der entsprechende feed erst ein paar minuten vorher angezeigt wird.

    Darum meine frage ob und wie ich diesen einen feed separat abspeichern kann. Also die vertikal oder horizontal position und die frequenz.

    Es kennen doch bestimmt viele die einen nicht zertifizierten receiver haben diese daten.
     
  5. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Frage zu den feeds von P-Direkt

    bei meinem topfield 5500 waren es beim summerslam diese daten:

    11758 h
    service id: 226
    pmt: 114
    pcr: 3327
    aid: 3328
    vid: 3327

    frage mich aber nicht, was die sachen bedeuten. es war übrigens das erste mal, dass die wrestling ppv auf diesem feed waren. so viel ich weiss, ist der neu seit august. vorher war es seit über einem jahr ein aderere, dafür aber immer der gleiche. ich konnte so die sendung um 3 uhr immer aufzeichnen.
     

Diese Seite empfehlen