1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu dem Premiere Receiver Thomson DSI 12PRE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meizu, 8. Juni 2009.

  1. meizu

    meizu Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte noch in den nächsten Tagen ein Premiere-Abo abschließen, bevor es mit Sky teurer wird. Aktuell verschickt Premiere ja für Digi-Sat Empfang den Thomson DSI12PRE Receiver. Dieser kann ja keinen Videotext (eigentlich auch ein Unding...:confused:) wie ich in Foren gelesen und bei Premiere erfahren habe.
    Meine Frage wäre jetzt:
    Wenn der Receiver keinen VT kann bzw. kein Videotext Decoder integriert ist, kann man dann über die Fernbedienung des TV Videotext abrufen bzw. hat der TV einen eigenen Decoder integriert - normal ja, oder?

    Dankeschön schon einmal für jede Antwort/Hilfe im voraus...;)

    Viele Grüße!
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Frage zu dem Premiere Receiver Thomson DSI 12PRE

    Wenn dein TV-Gerät nicht gerade aus der Steinzeit ist, sollte es schon einen VT-Decoder eingebaut haben. Das müsstest du selbst aber am besten wissen oder? ;)

    Es ist kein Problem, mit der VT-Funktion des Fernsehers dann den Videotext der Sender, die über den Receiver "geschickt" werden zu nutzen.
     
  3. meizu

    meizu Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu dem Premiere Receiver Thomson DSI 12PRE

    Danke Dir für die Antwort - irgendwie war mir das schon klar - ich wollte halt nur noch einmal 100% sichergehen...;)
    Hab inzwischen auch schon bestellt bei Premiere, mal schauen wann das Paket ankommt...
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Frage zu dem Premiere Receiver Thomson DSI 12PRE

    wenn deine adressdaten ri9chtig sind und die post dich findet dann haste in 2-3 tagen dein packet :love:
     
  5. 1Live

    1Live Guest

    AW: Frage zu dem Premiere Receiver Thomson DSI 12PRE

    Ja in sachen Versand ist Premiere recht zügig
     
  6. mikeG1401

    mikeG1401 Guest

    AW: Frage zu dem Premiere Receiver Thomson DSI 12PRE


    Das stinkt mir auch enorm, das Rumgehampele mit beiden Fernbedienungen.:(

    Ich bin schon drauf und dran, mir den Technisat Digit Sat NCI zuzulegen.
    Hatte bis jetzt den MF4-S. Der ist um Längen besser als das bescheidene Thomson-Teil.

    Ich hatte bei der Bestellung leider nicht bedacht, daß es heutzutage noch Receiver ohne Videotext gibt.
     
  7. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Frage zu dem Premiere Receiver Thomson DSI 12PRE

    ja genau und ausgerechnet bei premiere "fernsehen erster klasse"!!!
    ist normalerweise eine frechheit von premiere so einen receiver an die kunden weiter zu geben!
    diese kiste ist langsam(umschaltzeiten etc.), keinen teletext und die draufgabe ist, daß nicht einmal ein dolbydigital ausgang vorhanden ist!!!!:wüt::wüt::wüt:
    also diese sogenannte interaktiv box gehört sofort verschrottet!

    da ist doch die gute alte dbox2 noch ein goldstück dagegen:love::love:






    gruss fly
     
  8. mikeG1401

    mikeG1401 Guest

    AW: Frage zu dem Premiere Receiver Thomson DSI 12PRE

    Die Antwort der Premiere-Service-Dame heute war gleich: "Wir nehmen den Receiver aber nicht zurück..." :eek:

    First Class Premiere....
     
  9. matze1

    matze1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu dem Premiere Receiver Thomson DSI 12PRE

    Geht die Lautstärkenregelung mit FB des Recivers bei Euch auch nicht?! Muß ausschließich mit FB des TV-Gerätes arbeiten. Bei Aufnahmen dvd-recorder sind die Sendungen dann eindeutig zu leise . Bei meinen Vorgänger Recivern hatte ich das Problem nicht. Hat jemand einen Tipp!:confused:
     

Diese Seite empfehlen