1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu dBox1 von Nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von deeptrancer, 7. Juni 2005.

  1. deeptrancer

    deeptrancer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light
    Anzeige
    Hi,
    habe in nem Onlineshop ein Angebot gesehen (dBox1 Sat + 12 Monate Premiere Start) für EUR 49,00. Ist das in Euren Augen ok?
    Es geht darum, dass ich meine Sat-Anlage von analog auf digital umstellen wollte und als "2.-Receiver" für ins Schlafzimmer die dBox1 recht ok finde.

    Noch eine Frage zu DVB2000: ist das kompliziert aufzuspielen? Was benötige ich dafür noch an Material?

    Würde mich freuen, wenn mir hier einer einen Tipp geben könnte. Evtl. sogar eine noch günstigere Lösung als das oben geschriebene.

    Danke & Gruß,
    deeptrancer
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Frage zu dBox1 von Nokia

    ... 49,00 Euronen für die von Dir genannten Leistungen sind m.E. ok. Ich selbst hab auch 2 solcher Boxen fürs gleiche Geld. Falls Du Premiere nicht brauchst, darfst Du nur nicht vergessen, den Vertrag gleich nach Erhalt schriftlich mit einer Antwortfrist von 14 Tagen zu kündigen. Ansonsten wirst Du nämlich noch für das sogenannte Schnupperabo (haste zwar nicht erwähnt ist aber sicher mit dabei) einen monatlichen Betrag abdrücken müssen. Es beginnt am selben Tag zu laufen wie Dein Start-Abo.

    Es ist nicht sonderlich kompliziert DVB 2000 aufzuspielen, vorausgesetzt, Du kommst mit den Schauben links und rechts klar (5-Stern-Torx mit Sicherheitspin in der Mitte) und Du beachtest die Anleitung von DVB2000 und dem TranxBDM, welches Du Dir noch für um die 15,00 Euro zzgl. Transport kaufen müsstest.
    Die Software und die Anleitungen für das alles kannste hier finden, nimm DVB 2000 beta8.

    Günstigere Lösungen gibts nicht, es sei denn Du kennst jemand, der Dir DVB2000 aufspielt. ;) Du kannst die Box aber auch so lassen wie sie ist :D Ist am Billigsten so, aber auch am Schlechtesten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  3. deeptrancer

    deeptrancer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light
    AW: Frage zu dBox1 von Nokia

    Alles klar, weiß ich Bescheid! Danke für die ausführliche Antwort! :)

    Gruß,
    deeptrancer