1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu: DBOX kaufen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Galle, 25. November 2002.

  1. Galle

    Galle Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nabend,
    ich habe ja wie wohl alle, über die Premiere zeitung angeboten bekommen meine dbox zu kaufen.
    Nur, was ist denn dann der Vorteil für mich? Ich empfange jetzt alle Programme zu einem preis von 28EUR, so nun soll ich für 28EUR meine Dbox kaufen inklusive Premiere SUper, und einem Kanal meiner Wahl kostenlos. Diesen Kanal empfange ich allerdings ja jetzt auch schon kostenlos. ALso rechnet sich das doch für mich kein bischen, oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Richtig. Für dich (und mich) ist dieses Angebot ein schlechter Witz.
    Man kann schnell die Kleinigkeit übersehen (von Premiere wohl auch so beabsichtigt), daß man bei Annahme des Kaufangebots seinen Vertrag beim Kauf der gemieteten Box zu den aktuell gültigen Konditionen um 12 bzw. 24 Monate verlängert. Das heißt: Du zahlst für das (neue) Superpaket dann so viel wie bisher, nur daß in dem neuen Superpaket die Kanäle aus dem Pluspaket nicht mehr enthalten sind! Man zahlt dann also ab sofort fürs gleiche Programm 10€ (plus 3€ für Goldstar) mehr und zusätzlich behalten die auch noch die hinterlegte Kaution.
    Wie gesagt: für alle mit dem alten 28€-Superpaket (von vor der Reform), ist dieses Angebot ein heftiges Verlustgeschäft!

    <small>[ 25. November 2002, 23:50: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  3. Galle

    Galle Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Info.
    Ich dachte schon ich hätte da irgendwa sübesehen, aber naja jetzt weiss ichs besser l&auml;c
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Angebot ist für die meisten ein schlechter Witz, da man eine nagelneue Box für 1 EUR bei Abschluss eines neuen Abos kaufen kann.
    Also: Altes Abo ganz normal kündigen, die alte D-Box zurück an Premiere schicken und dann neues Abo abschließen.
    So hab ichs gemacht, bei mir steht eine fabrikneue (schwarze!) Sagem-Kabelbox im Wohnzimmer, auf der sich zudem föhlich ein Pinguin-Schwarm tummelt... breites_

    Gag
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na, ich hoffe dir ist bekannt, daß Pinguine ´ne Menge Dreck hinterlassen. winken breites_
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Japp, deshalb ist ja auch zusätlich ein Cat5-Abflussrohr angeschlossen... breites_ breites_ breites_ breites_

    Gag
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na dann ist ja alles gut. Bleibt zu Hoffen, daß der Dreck keinen Kurzschluß in der Box verursacht. winken breites_
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nene... Keine Sorge! Am anderen Ende ist ja eine dicke Pumpe mit einem 240 GB großen Auffangbehälter angschlossen...