1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Dbox 1 - SAT mit DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Haipower, 11. November 2004.

  1. Haipower

    Haipower Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    ich habe neu das Premiere Sport paket mit dem [​IMG]Dbox 1 - SAT mit DVB2000 Reciever

    jetzt zu meiner Frage ist denn möglich einen DVD Recorder anzuschliessen und bestimmte Sportsendungen wie Eishockey fussball aufzunehmen????

    Falls das es da keine möglichkeit gibt, gibt es noch eine möglichkeit dies über den Pc aufzunehmen?

    falls mir beides beantwortet werden würde , wäre das klasse ich danke euch schonmal im vorraus

    mit freundlichen grüßen
    patrick
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Frage zu Dbox 1 - SAT mit DVB2000

    Mit einem DVD-Recorder, der über Scart angeschlossen wird, kannst Du normalerweise alle Sendungen aufnehmen, die nicht durch Macrovision kopiergeschützt sind.
    Bei Premiere sind in der Regel nur Filme auf Direkt/Erotik/BlueMovie kopiergeschützt.
    Den Rest kann man meist aufnehmen.

    Bei einer DBox1 mit DVB2000 kann man im Gegensatz zur DVD-Recorder-Lösung auch ohne Qualitätsverlust (z.B. mit DolbyDigital-Ton) aufzeichnen.
    Dazu benötigt man allerdings einen PC mit SCSI-Controller. Dann kann man über die SCSI-Schnittstelle der DBox1 den Original-MPEG2/AC3-Datenstrom aufzeichnen.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Frage zu Dbox 1 - SAT mit DVB2000

    Wenn die dvb2k auf der box ist, kann kein macrovision signal mehr am ausgang erscheinen ;)
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Frage zu Dbox 1 - SAT mit DVB2000

    Ups - stimmt - da hab' ich gepennt - Macrovision wäre nur bei Originalsoft interressant.
     

Diese Seite empfehlen