1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu D-Box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BuggerT, 16. April 2001.

  1. BuggerT

    BuggerT Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Kann ich außer auf Auktionen (ricardo usw.) eine D-Box kaufen? Und welche?
    Ich werde mich wahrscheinlich für eine D-Box2 entscheiden, da mir eine D-Box1 zu viel kostet. Laut www.nokia.de gibt's bei einer Nokia D-Box immer eine Smartcard mit dazu. Ist das dann auch eine Original Z-Karte, die ich z.B. für Premiere World benötige?

    Wo kann man eine solche Box kaufen (ohne Abo), oder gilt das auf der Nokia-Homepage nur für Händler, die dann die Box mit Abo verkaufen??

    Übrigens welche Box würdet ihr mir empfehlen? Ich habe gehört, dass die Nokia-Box ein paar Fehlerchen hat, z.B. schaltet sie sich automatisch ein usw.
    Ist das bei der Sagem nicht der Fall?
    Außerdem habe ich schon von mehreren Leuten gehört, dass ihre D-Box plötzlich nicht mehr startet (siehe auch Board-Beiträge). Weiß jemand, woran das liegen kann?? Und kann ich das irgendwo reparieren lassen, auch wenn ich keine Garantie mehr habe, also wenn ich die D-Box z.B. auf einer Auktion im Internet kaufe?
    Vielleicht bei Nokia, Sagem, usw. direkt??

    Ich bin noch relativ neu auf diesem Gebiet, habe aber die FAQs gelesen und ich denke, dass ich mit dem CRD Generator, etc. das Beschreiben der Karte hinbekommen könnte.
    Das größere Problem scheint mir, eine D-Box mit passender Karte zu bekommen, denn die GW Karten, die man überall bestellen kann, laufen ja bekanntlich in der D-Box2 nicht, sondern ich brauche eine orig. Z-Karte.

    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Schon mal DANKE!!!

    Über nützliche Tipps, was ich sonst noch so zu beachten habe, würde ich mich sehr freuen!!

    grtz
    BuggerT
     
  2. joergurmel

    joergurmel Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Thüringen-07551-Gera
    Hallo!!
    Ich weiss nicht, ob das Angebot von Premiere noch läuft, aber für 444 DM bekommst Du im Handel ne D-Box 2 und hast schon nen halbes Jahr Sport mit bezahlt.
    Für 555 DM gibts das Superpacket!!
    Soll keine Werbung sein, aber billiger kannst Du an einen guten digitalen Receiver für Sat oder Kabel nicht kommen.
    Das Abo kannst du ja 6 Wochen vor Vertragsende Kündigen.
    So günstig wirst Du wohl wahrscheinlich keine D-Box2 bekommen.
    Gruss Jörg

    P.S. Wenn de nen Kumpel hast, der schon Abonnent bei PW ist und dich wirbt, gibts sogar noch Werbegeschenke und Kohle fürs Abo!!
     
  3. HHausmann

    HHausmann Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Das Angebot von PW gilt noch bis zum 30.04.2001. Hier kannst Du das günstigste Abo für DM 444,00 bekommen, d.h. eine DBox2 incl. Karte und Freischaltung für den Sportchannel.

    Mit dem entsprechenden Kartenschreiber und der Software kannst Du die Karte (auch wenn es die Kartenversion 3.84 ist) bearbeiten. Da das aber illegal ist, möchte ich auf dieses Thema nicht weiter eingehen.

    Gruß
    L@stman
     
  4. BuggerT

    BuggerT Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    49
    Wenn ich das Abo dann kündige, darf ich die Box und die Smartcard dann behalten oder muss ich sie wieder zurückschicken??

    grtz
    BuggerT
     
  5. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Saarlouis
    Die D-Box gehört dir. Das Paket läuft ein halbes Jahr plus den Rest des aktuellen Monats. Danach kannst du weiter bezahlen oder kündigen. Die D-Box ist in jedem Fall dein Eigentum
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    @BuggertT
    hab dir ne mail geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen