1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Cinergy C PCI HD inkl. CI Modul und KabelDeutschland KD

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von BadFriend, 1. Juni 2008.

  1. BadFriend

    BadFriend Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Ich habe mir leichtsinniger Weise die oben genannte TV Karte bestellt. Nur leider ist wohl die Digital-TV-Geschichte wohl etwas komplizierter als ich geschätzt habe.

    Ich habe die TV Karte eingebaut und Vista 64bit hat auch alles ohne Probleme installiert. Dann habe ich die mitgelieferte Software installiert und einen Sendersuchlauf gestartet.

    Leider ohne Erfolg. Ich finde weder verschlüsselte noch unverschlüsslte Sender bei Kabel Deutschland.

    Ich habe dann mit der Hotline von Kabel Deutschland und von Terratec telefoniert und bin leider noch nicht zu einem Ergebnis gekommen.

    Ich meine aber auch, das ich bei mir den Fehler zu erst suchen sollte.

    Es gibt folgende Aussagen/Konstellationen:

    Wir haben von Kabel Deutschland Highspeed Internet und mein Vater hat auch das Digital Paket von Kabel Deutschland mit Receiver und Smart Card.

    Ich habe das CI Modul nicht eingebaut, da ich mir dachte es geht auch ohne, jedenfalls die unverschlüsselten Sender.

    Ich habe dementsprechend kein CAM-Modul und auch keine Smart Card.

    Terratec sagt, ich brauche ein digitales Fernsehsignal, wenn ich das ohne CI-Modul machen möchte. Kabel Deutschland hingegen sagt, ich hätte ein digitales Signal.

    Mal gucken ob jemand durchsteigt.

    Ich vermute einfach, dass wenn ich das CI-Modul einbaue + CAM Modul + Smart Card ich dann auch alles kann, wie erwartet.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Frage zu Cinergy C PCI HD inkl. CI Modul und KabelDeutschland KD

    Unterscheide zwischen "nicht empfangen" und "nicht sehen können (wegen verschlüsselt)".
    Empfangen können mußt du alle digitalen Programme. Zum Entschlüsseln der Verschlüsselten brauchst du SmartCard und CI-Modul.

    Probiere erstmal einen Digitalreceiver an dem Anschluß (Das Kabelende von der TV Karte abziehen und auf den Receiver stecken).
    Geht der (mit hinreichen hoher Signalstärke und Quallität) dann hast du ein Problem mit der TV-Karte oder der Software.
    Geht der auch nicht dann hast du ein Problem mit deiner Kabel TV Verkabelung. Also dann ist das Kabel zwischen Dose und TV Karte defekt oder aus der Dose kommt schon nichts brauchbares raus (dann leigt der Fehler bei der Dose oder irgendwo dahinter in der Verteilung).

    Und wenn du dann alle Programme empfängst, DANN kannst du dir über die Entschlüsselung Gedanken machen (SmartCard besorgen und CI-Modul kaufen).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  3. BadFriend

    BadFriend Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Frage zu Cinergy C PCI HD inkl. CI Modul und KabelDeutschland KD

    Nehme ich einen Fernseher oder dann meinen PC zur Überprüfung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Frage zu Cinergy C PCI HD inkl. CI Modul und KabelDeutschland KD

    Egal, irgendein Gerät was das Bild des Receivers wiedergibt.
    Wobei da bei einem TV weniger Fehlquellen vorhanden sind. Wenn du versuchst das Bild des Receivers über den PC wiederzugeben müsstest du dich ja erstmal mit dem analogen Videoeingang (sofern überhaupt vorhanden) beschäftigen.

    cu
    usul
     
  5. BadFriend

    BadFriend Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Frage zu Cinergy C PCI HD inkl. CI Modul und KabelDeutschland KD

    Also mit TV und Receiver kann ich alles ohne Probleme empfangen.

    Der Receiver hat einen TV Ausgang. Ist es technisch möglich jetzt den Receiver mit der TV Karte zu verbinden und der würde das Bild wiedergeben?

    Sie haben beim Suchlauf keine Sender gefunden
    Hier einige Vorschläge, wie Sie den Empfang verbessern können:

    Das bekomme ich als Meldung, wenn ich den Suchlauf durchlaufen lasse. SP1 ist aber auch installiert

    Das habe ich jetzt auch noch gefunden:

    Demnach muss ich aufjedenfall die freien finden. Und das passiert nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Frage zu Cinergy C PCI HD inkl. CI Modul und KabelDeutschland KD

    FINDEN must du auf jeden Fall ALLE Sender (auch die Verschlüsselten, evtl. mal prüfen ob es im Suchlauf ne Option gib die die Verschlüsselten ignoriert). D.h. du must nacher alle Sender in der Senderliste haben. Nur wenn du auf einen verschlüsselten schaltest sollte eine Meldung kommen oder das Bild einfach schwarz bleiben.
    Aber anhand der Anzeige der Signalquallität und Stärke sollte zu erkennen sein ob der Sender trozdem gut empfangen wird.

    Tja, wenn der Receiver am Kabel gut funktioniert und wenn dort die Signalstärke und Quallität auf allen Sendern sehr gut ist, dann hast du ein Problem mit der TV Karte.
    Nur kann ich hier nicht weiterhelfen, mit TV Karten unter Windows habe ich keinerlei Erfahrung.

    cu
    usul
     
  7. freetgy

    freetgy Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    124
    AW: Frage zu Cinergy C PCI HD inkl. CI Modul und KabelDeutschland KD

    welche software verwendest du?

    bei einem suchlauf solltest du alle kanäle finden,

    eventuell kannst du eine vorgefertigte Kanalliste verwenden ohne suchen?
     
  8. BadFriend

    BadFriend Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Frage zu Cinergy C PCI HD inkl. CI Modul und KabelDeutschland KD

    TerraTec Home Cinema

    Ich hab noch mal mit dem Support telefoniert und die sind mit mir die gleichen Sachen durch gegangen. Ich hab den Suchlauf für Europa noch mal durchgeführt und wieder nichts gefunden.

    Edit:
    So, ich habe die TV Karte in einen zweiten Rechner mit XP SP3 gebaut und alle neuen Treiber von der HP von Terratec gesaugt und siehe da.... alle Sender gefunden. Also werde ich die von Terratec weiter nerven.

    Eine Recherche hat ergeben, das viele TV-Karten Hersteller Probleme mit Vista 64Bit und 4GB aufwärts haben. Eine Lösung habe ich noch nicht :(

    Kann das Thema vielleicht bitte mal verschoben wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  9. BadFriend

    BadFriend Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Frage zu Cinergy C PCI HD inkl. CI Modul und KabelDeutschland KD

    Ich würd gerne die Posts löschen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  10. BadFriend

    BadFriend Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Frage zu Cinergy C PCI HD inkl. CI Modul und KabelDeutschland KD

    Ich würd gerne die Posts löschen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008

Diese Seite empfehlen