1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu CI - Module und Karten

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Numer0bis, 19. Oktober 2006.

  1. Numer0bis

    Numer0bis Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Humax HD-PR1000
    Samsung 32" LCD HD-ReadY
    Anzeige
    hi @ll

    Wir haben erst seit kurzem Satelit. Es wurde durch einem Monteur, wegem einer komplizierten Halterung auf dem Dach installiert. Wir empfangen die Sateliten Hotbird, Astra, Eutelsat,

    Wir haben an beiden Fernsehr einen Humax HD-PR1000 Receiver, angeschlossen.
    Auf den Sateliten finde ich viele verschlüsselte programme, wie z.b auch Sf1, SF2, und z.b. Motors TV, welche ich gerne sehen würde. Diese hier sind alle mit viaaccess verschlüsselt.

    Meine Frage ist nun, brauch ich dafür nur ein Via Access CI Module, welches ich dann in den CI Slot stecke. Weil auf den Bilder sehen ich das die Module alle auch einen slot für Karten haben, ich weiss aber nicht für was genau dieser Slot ist.

    Weiss jemand da bescheid.

    Ich habe noch heine Frage zu Modulen. Es gibt da so "offiziele" Module, z.b. Viaacces Modul, wo nur Viaacess verschlüsselung kann, dann gibt es aber z.b. Noch MAtrix REborn CAm welche anscheinen nicht nur viaccess, sondern auch


    Matrix Cam Reborn - New OmniCrypt version of the Matrix CAM

    Das neue Matrix Cam mit ZCAS / Omnicrypt.

    Unterstützt folgende Crypts:

    - Viaccess 1/2
    - Irdeto 1/2
    - Seca 1/2
    - Conax
    - Cryptoworks

    kann.

    Hat jemand erfahrungen mit solch einem Module. Meine ein Modul welche viele verschlüssungen kann wäre sicher praktisch, da mann nicht unzählige karten braucht, besonders bei nur 2 slots.

    Gruss

    Chris

    Vielen dank für jede Hilfe und habt erbarmen mit einem Sat - anfänger, hatte bis jetzt nur cable ;)
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Frage zu CI - Module und Karten

    Diese Programme sind alle Bestandteil eines ausländischen Pay-TV-Anbieters oder aus urheberrechtlichen Gründen verschlüsselt. Um das sehen zu können, bräuchtest Du ein CI-Modul des entsprechenden Verschlüsselungssystems und eine Smartcard des jeweiligen Anbieters. Diese ist aber in Deutschland nicht offiziell und legal zu bekommen.
     
  3. Numer0bis

    Numer0bis Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Humax HD-PR1000
    Samsung 32" LCD HD-ReadY
    AW: Frage zu CI - Module und Karten

    Also dann reicht ein CI- Module nocht nicht, man braucht auch noch die Smartcard des Senders. DA ich schweizer bürger bin, ist es fü¨r mich kein problem die smartcard von SF1, SF2 zu bekommen, aber wie bekommt man die Smartcard für Motors TV? ICh hab auf deren Webseite nirgends ein Forumlar für eine Subscription oder so gesehen :(
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Frage zu CI - Module und Karten

    Motors TV ist glaub ich aber auch in Deutschland und damit warscheinlich auch in der Schweiz legal zu bekommen,

    weil in dem Programmheftchen von der DF ist auch ne Programmübersicht von dem Fernsehsender, also müsste man ihn auch legal in D und CH bekommen, kannn aber sein, dass das Programm nur in Kabelnetzen eingespeist wird.
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Frage zu CI - Module und Karten

    Genau so ist. Also keine legale Chance über Sat.
     
  6. fs68

    fs68 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Frage zu CI - Module und Karten

    motorsTV wird in vielen Ländern über diverse Anbieter freigeschaltet, in D nur legal über Kabel. In Frankreich über Canal Satelitte und in UK z.B. über Sky.

    Die legalen Abo Möglichkeiten findest du auf der Homepage http://www.motorstv.com/
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu CI - Module und Karten

    Motors ist in Deutschland über Kabel Deutschland zu abonnieren.
    Der Empfang ist über Astra 3 23,5° Ost möglich da ein DVB S 2 Receiver vorhanden ist.
    Ist nur die Frage wie er an ein Abo kommt.
    und die Schüssel musste entsprechend verstellt werden.
    Also im ganzen ziemlich technisch und organisatorisch sehr aufwendig.
    Aber halt zu machen.
     
  8. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Frage zu CI - Module und Karten

    Stattdessen würde ich dir, wenn du es explizit auf Sport abgesehen hast, Eurosport 2 über Arena im tividi-Paket empfehlen, da sind dann noch andere Kanäle drinne, kostet 14,99 € über Satellit inkl. Satellitenbereitstellungsgebühr.

    Auf Eurosport 2 kommt auch anspruchsvolles Programm mit Motorosport, aber auch anderem Sport wie Atlethik. Überwiegend aber Motorsport wie GP 2 oder Rallyesport wie bei Motors TV und halt noch andere diverse Sportarten wie Motocross. Auf jeden Fall auch ein sehr guter Sportkanal.
     
  9. Numer0bis

    Numer0bis Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Humax HD-PR1000
    Samsung 32" LCD HD-ReadY
    AW: Frage zu CI - Module und Karten

    Ich möchte euch für die vielen lösungs vorschläge danken :D
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360

Diese Seite empfehlen