1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu chucky 3 premiere analog 1993

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SaVita, 2. November 2007.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.005
    Anzeige
    hallo,
    mich beschäftig schon länger die frage , ob es damals bei premiere vor der deutschen erstausstrahlung von "chucky 3" im november 1993 eine ankündigung gab, inder gesagt wurde , daß chucky 3 aufgrund der morde zweier 10 jähriger , deren tatmotiv dieser film sei, nur einmal bei premiere ausgestrahlt wird.

    kann sich noch jemand daran erinnern?

    das habe ich dazu gefunden

    http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2003/04/24/a0174
     
  2. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.942
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: frage zu chucky 3 premiere analog 1993

    Hallo,

    zufällig kann ich mich daran erinnern, dass Premiere Chucky 3 1993 nicht nur einmal ungekürzt ausgestrahlt hat. Der lief bis zum letzten Ausstrahlungstermin in der Uncut-Fassung.

    Viele Grüße
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.005
    AW: frage zu chucky 3 premiere analog 1993

    in dem artikel wird was von einer diskussionsrunde berichtet. wurde die ausgestrahlt? wenn ja hat die noch jmd. auf band?
     
  4. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.942
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: frage zu chucky 3 premiere analog 1993

    ...ich weiß nur, dass auf Premiere Druck wegen der Ausstrahlung ausgeübt wurde. Kurz vor der 2. oder 3. Sendung kam eine Ansage eines Premiere-Sprechers, dass Premiere Pay-TV sei und verschlüsselt überträgt und dass sich Premiere nicht reinreden lässt. Das waren noch Zeiten als Premiere alle Filme uncut gezeigt hat.
     
  5. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.942
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: frage zu chucky 3 premiere analog 1993

    ...ach so, an eine Diskussion kann ich mich nicht erinnern.
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: frage zu chucky 3 premiere analog 1993


    Bei Chucky kann ich mich an so eine Aussage nicht erinnern, aber bei vielen anderen Filmen schon!

    Da lief z.B. auch "Mean Guns" uncut aber auch so Filme wie "Romper Stomper", "Mortal Kombat I", "Terminator II" usw...

    Die gibt es auf Deutsch(sprachig) teilweise nicht UNCUT (auf DVD oder VHS).



    Würde Premiere heute diese Schiene fahren, und Filme trotz Verbot uncut Ausstrahlen, würden wohl die Lichter ausgehen!

    Jugendschutz wir in der BRD ja gaaaaaaaaaaaanz groß geschrieben.
    Generell bin ich auch dafür, aber als Erwachsener muss mir die BRD schon selbst die Entscheidung lassen, ob ich nun Blut sehen will, oder nicht.


    Ich war vor nem Jahr in nem sehr großen Elektromarkt, dieser wurde für einige Stunden KOMPLETT ( ! ) dicht gemacht, weil in der Gamesabteilung ein 16er Spiel frei anspielbar war...


    Übrigens sender MGM einige Filme immer noch Uncut :)
    Vor allem die Kung Fu Klassiker laufen - erfreulicher Weise - meist uncut.



    Über dieses Thema könnte man Stundenlang diskutieren :love:
     
  7. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Ort:
    Österreich
    AW: frage zu chucky 3 premiere analog 1993

    Da lob ich mir Amerika. Dort sind Spiele die bei euch in deutschland indiziert sind im elektromarkt frei anspielbar :D:D
     
  8. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.942
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: frage zu chucky 3 premiere analog 1993

    Hallo, SONIC,

    an diese Premiere-Ansage vor der Chucky 3-Ausstrahlung kann ich mich 100%ig erinnern. Das war auch der Zeitpunkt, an dem ich den Film auf VHS aufgenommen hatte.

    Viele Grüße
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: frage zu chucky 3 premiere analog 1993

    Ich will dir nicht deine Illusionen rauben, aber PREMIERE hat damals absolut nichts anders gemacht als heute.
    Chucky 3, Mortal Kombat und Mean Guns sind zwar FSK 18, aber nicht indiziert und dürfen somit ganz normal Uncut ab 23 Uhr im TV laufen, bzw. ab 20 Uhr bei PREMIERE.
    Was Terminator 2 in der Aufzählung soll ist mit ebenfalls schleierhaft, denn das Teil ist eh ab 16 (ja auch der Extended Cut).

    Einzig "Romper Stomper" ist auf dem Index, aber der lief noch nie (wegen der Nazithematik) im deutschen Fernsehen, auch nicht auf PREMIERE. Uncut gibt es den aber sehr wohl auf DVD, wie alle die von dir genannten Beispiele.

    Einzig Chucky 3 ist mit Ausnahme eines miesen, überteuerten Bootlegs nicht in deutsch zu bekommen. Warum? Weiß der Geier. Jugendschutzrechtliche Gründe hat das auf jeden Fall nicht!
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: frage zu chucky 3 premiere analog 1993

    @ Eifelquelle: Romper stomper lief.

    Und die oben genannten Filme wie z.B. MK und Mean Guns laufen nur noch als 16 Versionen im (Pay) TV.
    (oder aber ab 18 - dennoch geschnitten!)


    Noch ein Beispiel ist "The Ultimate Chase" der läuft ja momentan auf Filmclassics, der lief damals - im Gegensatzt zu heute auch uncut.
     

Diese Seite empfehlen