1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu CAS 75

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von speiche1, 8. April 2008.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frage zu CAS 75

    Ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren,und andere Erfahrungen zu dieser Sat- Antenne hören.
     
  2. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu CAS 75

    Das Rauschmass bei LNB ist glaub ich nur Augenwischerei,änlich den Wattangaben bei Stereoanlagen.
    Kathrein ist eine Marke,die zumindest bei Antennen immer Topqualität liefert.
    Ich hab selbst eine Kathrein cas 75 auf dem Dach und kann mich nicht über schlächten Empfang beklagen.
    Die LNB sind aber sehr Teuer.Gibt zur Not auch Adapter für andere LNB.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu CAS 75

    @Sat freak: du gibst deine Antwort selber und sprichst von einer nicht korrekt ausgerichteten Antenne. So ein Sat freak kannst du dann wohl doch nicht sein. :-D

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich schon eine CAS06 mit einem Quad-LNB (nicht von Kathrein, sondern Inverto) installiert habe, die einwandfrei läuft. Selbst in farbkräftigen Flächen lassen sich analog bei bewölktem Himmel keine Fische erkennen. An einem Digitalreceiver (TechniSat Digit MF4-S) werden ca. 10 dB S/N angezeigt, was ich für ausreichend betrachte. Die CAS75 kann dennoch nur besser sein!
     
  4. speiche1

    speiche1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu CAS 75

    Kann noch jemand noch was zu den beiden genannten LNB UAS 484 und 584 sagen?
    Das eine ist ja wohl ein neueres Gerät und einiges günstiger, ist es auch besser?
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu CAS 75

    Hoch"wertig" sind beide. Wobei Praxistests gezeigt haben, dass das 584 noch ein bisschen mehr output hat. Meine Empfehlung: hol dir das 584

    Habe zwar selbst noch 2 Stk 484 privat im Einsatz mit denen ich in einer CAS90 und einer CAS75 einwandfreie Ergebnisse erziele, werde aber bei Notwendigkeit ebenfalls "hochrüsten" auf 584.

    Bei mir wird im Moment die CAS75 + UAS484 für den Hotbird verwendet
     
  6. speiche1

    speiche1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu CAS 75

    Und wie sind deine Erfahrungen mit Ausfällen bei Schlechtwetter??
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu CAS 75

    Ich habe keine Ausfälle :D Weder bei Starkregen, dichtem Schneefall, noch bei sonstigen Weltuntergangstimmungen

    Ich habe NUR dann Ausfälle, wenn im Hochsommer stark geladene Gewitterwolken in Richtung des Satelliten hängen bzw vorbeiziehen. Im Jahr hochgerechnet insgesamt ca 10-15min
     
  8. speiche1

    speiche1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu CAS 75

    Ok, danke, hört sich doch schon mal nicht schlecht an.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu CAS 75

    Das UAS584 ist der Nachfolger des UAS484! Demensprechend würde ich nur noch das UAS584 kaufen, obwohl das UAS484 bei uns sehr zufriedenstellend im Einsatz ist. Das es etwas preisgünstiger ist, hat meiner Ansicht nach nichts mit "weniger" Qualität zu tun, sondern eher mit einer Preisanpassung nach unten um mit den Mitbewerbern mithalten zu können.
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu CAS 75

    ist bei dir sinnlos!:D