1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Canal+ Espàna an alle Multi-Satempfänger

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von digiskysurfer, 15. Juli 2005.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    War letztens auf Ibiza im Urlaub gewesen und dort gab es über die normale analoge Hausantenne Canal+ Espàna frei zu sehen!
    Kann es sein das es diesen freien Canal+ Espàna auf Hispasat 1D zu sehen gibt?
    Ich muss dazu sagen das dieser sehr selten mal in Nagra codiert war!
    Laut Lyngsat sollte es auf Hispasat 1D einen analog Canal+ geben.
    Könnte das dieser sein?
    Empfange den Satelliten nämlich leider nicht. :(
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Frage zu Canal+ Espàna an alle Multi-Satempfänger

    Na ja analog ist er im Gegensatz zum digitalen öfters offen - hab ihn immer auf den Kanaren gesehen, oder halt via Hispa. CNN+ läuft hier auch offen...gg 21h45.

    Dürfte also dasselbe sein. :)
     
  3. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Frage zu Canal+ Espàna an alle Multi-Satempfänger

    Danke für die Info!
    Dann muß ich doch mal mit meiner kleinen mobilen Satanlage irgendwie mal ne freie Sicht zu diesem Hispasat bekommen!
    Dort liefen teilweise schöne spanische Video Clips tagsüber! :)
     
  4. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.506
    Ort:
    NRW
    AW: Frage zu Canal+ Espàna an alle Multi-Satempfänger

    du bekommst mit deiner mobilen anlage evtl. hispasat rein? :)
    darf ich fragen was für ein modell du hast? habe vor mir eine zu beschaffen.. hab aber null ahnung von :eek:
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Frage zu Canal+ Espàna an alle Multi-Satempfänger

    Ich mal mal irgendwo gelesen, daß Canal+ Espàna zwar streckenweise unverschlüsselt sendet, aber das Satsignal doppelt verschlüsselt ist. Auf Sat soll das Signal 24h am Tag verschlüsselt sein. Nach der Entschlüsselung an der Bodenstation ist das verbreitete Signal dann nur noch teilweise verschlüsselt.
    Da mein Empfang allerdings bei 27 West endet, konnte ich das noch nicht selber testen. Ist da vielleicht etwas dran ?

    Meine zum Beispiel diesen Beitrag hier: Klick

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2005
  6. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Frage zu Canal+ Espàna an alle Multi-Satempfänger

    Tja, das mit der mobilen Satanlage war wohl nix bei Hispasat! :(
    Habs eben ma getestet, aber leider irgendwie nix zu sehn von Canal+ Espàna.
    Könnte viel. noch an der starken Bewölkung gelegen haben.
    Ich werds aber irgendwann nochmal testen!
    Ach übrigens, das ist diese alte analoge Mobilanlage von Skymaster! ;)
     
  7. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Frage zu Canal+ Espàna an alle Multi-Satempfänger

    Na prima! Dann brauch ichs wohl garnet mehr testen, obwohl das Programm auch terrestrisch öfter mal codiert war incl. dem Ton!
    Das sah da so nach dem analogen Sat Signal aus!
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Frage zu Canal+ Espàna an alle Multi-Satempfänger

    Wenn du da bei analogen Signalen nicht einmal ein Schemenhaftes Rauschen rein bekommst, kann ich mir kaum vorstellen, daß du bei schönem Wetter viel mehr Freude an dem Programm haben wirst ;)
    Wie groß ist denn die Schüssel von dieser Campinganlage überhaupt ?

    Wobei es aber wohl keine hohe Kunst braucht, um die steinzeitlichen Systeme mal testweise zu unterdrücken ;) Deswegen sendet Premiere ja auch nicht mehr analog.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2005
  9. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.506
    Ort:
    NRW
    AW: Frage zu Canal+ Espàna an alle Multi-Satempfänger

    wie gross ist die schüssel?
     
  10. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Frage zu Canal+ Espàna an alle Multi-Satempfänger

    Die Größe der Schüssel ist 45 cm Durchmesser!
    Naja, so n Ton rauschen und Bild flimmern hatte ich aber in der Richtung von 30° West schon gehabt! ;)
    @ Indymal:
    Du wohnst doch bei mir fast um die Ecke! ;)
    Bekommst du den 30° West Hispasat denn bei dir einwandfrei rein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2005

Diese Seite empfehlen