1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu berliner Ausbaugebiet KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Luedenscheid, 17. Januar 2008.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    Anzeige
    Hallo auch,

    hatte vor ein paar Stunden einen sehr merkwürdigen Anruf von KD!
    Eigentlich hatte der gute Mann nur vor, mir Telefon und Internet von KD zu verticken. Ich sagte ihm, ich kenne die Angebote alle, der Briefkasten ist regelmäßig voll davon:eek:!
    Darauf er, dann haben sie sicher das Schreiben mit der Preiserhöhung von 2,90Euro ausversehen weggeworfen?
    Wie,jetzt:wüt: ich darauf. Ich warte jeden Tag auf Post von KD, in der mal steht, das es mit den vollmundigen Ankündigungen fürs Kabelfernsehen los geht!:D
    Eine Rechnung wäre mir da schon aufgefallen! Wofür die Kohle?

    Darauf er, darf ich sie vieleicht über das digitale Kabel TV von KD aufklären?

    Ich sah das Ganze noch humoristisch und antwortete : Klären sie mich mal auf, ich sag ihnen dann schon was verkehrt ist!:D

    Er wieder : Wir haben doch jetzt das neue ach quallitativ so gute Digitalfrensehen im Kabel!! Bis 2010 werden ja alle analogen Sender abgeschaltet sein! Für nur 2,90Euro mehr sind auch sie dabei, die schöne neue..bla...bla..bla...!

    Jetzt war es Zeit für mich loszulegen: Junger Mann, sind sie gerade dabei die KD Kundenliste von 1990 ab zutelefonieren, oder woher wissen sie, das ich ein digit. Kabel brauche:D? Ich bin schon mehrere Jahre Premiere Kunde und fast 2 Jahre bei KD Home. Was sollte sich jetzt für mich ändern?

    Er wieder : Na da brauchen sie doch sicher einen super modernen Digitalreceiver von KD? Haben sie den noch nicht bestellt?

    Mein Sohn hatte sich inzwischen vor lachen schon gekrümmt und rief, hör auf!
    Ich weiter : Sie wollen doch für solchen Dre... nicht noch Geld von mir? Ich würde in Zukunft höchstens für einen Mehrwert auch mehr bezahlen! Außerdem kam letzte Woche meine Jahresrechnung, da müssen ihre Kollegen die 2.90Euro glatt vergessen haben:D!!!

    Er wieder : Ich versteh sie nicht?

    Darauf ich : Sorgen sie bitte erst mal dafür, das die meisten Sender in der Qualli. ,wie in ihrer Werbung versprochen bei mir ankommen. Bei Innovationen dürfen sie auch mal nach mehr Geld fragen! KD ist ja nicht mal in den ausgebauten Gebieten, in der Lage die freien HD- Kanähle einzuspeisen!

    Dann hat er mich überrascht: Wiso nicht? Ich habe eine Liste vorliegen, wonach in den ausgebauten Gebieten von Berlin, neben den zwei von Pr. noch weitere HD- Kan. eingespeist werden!!!!

    Ich habe noch zwei mal nachgefragt, sehen konnte ich sie ja nicht!
    Dann habe ich ihn aufgefordert mir in einem off. Schreiben mitzuteilen, wo und wann ich diese Sender sehen kann!

    Werde ich veranlassen, sagte er! Und danach hat er sich bestimmt gleich seine Kündigung bei seinem Vorgesetzten abgeholt!!!:confused:

    Meine Frage nun an andre Berliner im Ausbaugebiet? Ist bei euch irgent ein anderer HD- Sender eigespeist?
    Trotz Misstrauen, Kanalsuche habe ich gemacht, erfolglos! Kann da einer von euch was anderes berichten?

    Ich hoffe mal, hab hier keinen gelangweilt? Das gespräch war noch länger und noch mehr zum lachen, Christian.
     
  2. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Frage zu berliner Ausbaugebiet KD

    Nö, bei KDG gibt es z.Z. nur die Premiere HD Sender, mehr noch nicht. Hoffentlich tut sich bald was. :love:

    Du bist sicher selber Kunde mit einem Kabelanschlussvertrag bei KDG und der Preis wurde ja letztes Jahr erhöht. Vermutlich hat er darauf angesprochen. Wenn du den Kabel Vertrag unter einer anderen Kundennummer wie den Home Vertrag führst sehen die das nicht gleich, dass du bereits Kabel Digital hast. Aber das Treueangebot steht dir dann trotzdem noch zur Verfügung. Die KDG Anrufer (Dienstleister) sollen die Kunden wohl alle noch mal darauf ansprechen, die das noch nicht abgerufen haben.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Frage zu berliner Ausbaugebiet KD

    In einigen Bezirken von Berlin wurden früher noch zwei zusätzliche HDTV-Sender eingespeist und zwar Euro1080 HD1 und Euro1080 HD5. Siehe dazu dieses alte Topic: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1062860

    Mitte 2007 sind diese zwei kanäle aber rausgeflogen. Zumindest bei mir in Berlin-Schöneberg. Vielleicht werden sie aber immer noch in andere Bezirke eingespeist? Das ist allerdings eher unwahrscheinlich, denn die Frequenz auf der früher die beiden HDTV Kanäle waren (618MHz) wird jetzt von den internationalen Kanälen (France 24, Samanyolu TV , The Poker Channel, usw.) genutzt.
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Frage zu berliner Ausbaugebiet KD

    Danke schon mal,

    hab dem Knaben ja nicht wirklich geglaubt! Aber ist nicht ein Motto der Kabelkicker, "die Hoffnung stirbt zuletzt"?:D

    Gruß aus Weissensee, C.
     

Diese Seite empfehlen