1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu BBC Prime

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PAO1908, 6. November 2006.

  1. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Europa
    Anzeige
    Hallo miteinander.

    Ich probiere herauszufinden wie man BBC Prime via SAT empfangen kann. In einigen Paketen ist der Sender ja drin. Was mich interessiert ist nur dieser Sender alleine. Auf der BBC Seite sehe ich dass man den Sender abonnieren kann, der Preis ist ja aber wahnsinnig, ca. 200 Pfund pro Jahr.

    Ist das so oder hab ich was falsch verstanden ?

    Viele Grüsse
    PAO1908
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Frage zu BBC Prime

    Laut www.bbcprime.com kostet es im 1. Jahr 135.13 Pfund und in den folgenden Jahren 85 Pfund + 17,5% britische Mwst.
     
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Frage zu BBC Prime

    Mittlerweile sendet BBC Prime ja auch über ASTRA 19.2, weiss jemand ob man den als Deutscher auch so abonieren kann oder ist, wie auf deren Homepage steht, immer noch Hotbird notwendig.
    Noch besser wäre es ja, wenn sie den über eine dt. Plattform wie arenaSAT vermarkten könnten. :rolleyes:
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.059
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Frage zu BBC Prime

    Das BBC PRIME-Signal ist nur für UPC Direkt und Canal Digitaal. Einzelabos gibts weiterhin nur via Hotbird.
     
  5. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: Frage zu BBC Prime

    habt ihn in deutschland bbcprime nicht im kabel?????
    kann doch nicht sein
     
  6. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Frage zu BBC Prime

    So weit ich weiß, ist er bei Kabel Deutschland im Home Paket dabei. Kostet 16,90 €(digital Basis) + ca. 10€ pro Monat.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.059
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Frage zu BBC Prime

    Doch. Bei uns wird der Sender digital als Pay TV vermarktet und ist bei den meisten Netzbetreibern drinnen. Viele kleinere werden dank des Kabelkiosks folgen. Canadian ging es aber wohl um die Sat-Verbreitung und dort ist der Sender nur teuer als Einzelkanal via Hotbird zu haben.

    Bei euch in der Schweiz ist der standardmäßig analog und unverschlüsselt im Kabel, oder?
     
  8. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: Frage zu BBC Prime

    ja analog unverschlüsselt

    digital im basis paket
     
  9. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Frage zu BBC Prime

    Genau.
    Verstehe nicht, warum man den Einzelkanal, obwohl der über ASTRA 19.2E auch sendet nicht auch dort anbietet, immerhin ist ASTRA nunmal der Haupt-Satellit für Deutschland.
    Ich habe denen mal eine E-Mail geschrieben, vielleicht kommt ja doch noch was. Wie gesagt, noch besser wäre, wenns in arenaSAT-Paket kommen würde.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.059
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Frage zu BBC Prime

    Hast du deinen Wunsch mal Arena mitgeteilt? Man könnte bestimmt auf das schon vorhandene ASTRA-Signal zurückgreifen. Allerdings dürften Bild und Ton, da über UPC Direkt, nicht gerade berauschend sein.
     

Diese Seite empfehlen