1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Auto loswerden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malganis, 24. Dezember 2010.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    Kein Verkaufsthread, brauche nur Ratschläge!!!

Hallo Leute,

ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus (bin erst 21 und fahre erst 3 Jahre Auto) und wollte mir mal einen Rat einholen. Ich fahre privat momentan ne Schrottkarre, die aber noch absolut problemlos läuft, nur optisch halt garnix mehr hergibt und halt auch entsprechend ein paar Jahre gelaufen ist.

Kurz zum Wagen:

- Mazda 323 BG, Baujahr 92
    - Laufleistung 140.000km
    - noch 1 Jahr TÜV/ASU
    - grüne Umweltplakette
    - eine deutlich sichtbare Delle an der rechten hinteren Seite

Da ich im März ein Praktikum in einer anderen Stadt beginnen werde, brauche ich eigentlich erstmal kein Auto mehr und möchte meines loswerden. Erste Frage wäre für mich nun, ob der Wagen überhaupt noch irgendnen Wert hat, oder ob ich ihn lieber gleich zum Verschrotten gebe? Wenn er noch paar Hunderter Wert sein sollte, dann privat inserieren oder mal bei diesen Ankaufhändlern, die immer fleißig Visitenkarten verteilen, nachfragen?

Wenn jemand irgendwas dazu einfällt, wäre ich ihm sehr dankbar ;)

Euch allen ein frohes Fest!

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu Auto loswerden

Autos mit TÜV gibt man nicht zum Verschrotten. Stell ihn bei ebay Lokalanzeigen rein für 800 bis 1000 Euro, dann wirst du ihn mit 400-500 Euro los.

3. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member