1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Audioeinstellungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von baccuci, 3. März 2004.

  1. baccuci

    baccuci Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Bei den Audio-Einstellungen gibt es den Punkt
    "Volume Steuerung avs/ost" und man kann dort zwischen den Einstellungen "avs, "ost" und "lirc" wählen. Was sind das im einzelnen für Einstellungen und was bewirken sie? Momentan ist "avs" eingestellt.
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    ost:
    Das ist die erste Hardwarestufe in der dbox, wo man die Lautstärke beeinflussen kann. Ich glaube das ist der AVIA-Chip. d.h. bei OST wird die Lautstärke am Scart/Chinch/SPDIF geregelt.

    avs:
    Hierbei wird nur noch der Ton am Scart geregelt. Die Level auf Chinch und SPDIF sind immer auf 100%.

    lirc:
    Hierbei wird gar keine Lautstärke mehr an der dbox selbst geregelt, sondern es wird via Infrarot-Signal der angeschlossene Verstärker gesteuert. Vorraussetzung ist die Fütterung des lircd mit LIRC-Config-Files des Verstärkers.


    Gruß
    Ryker
     

Diese Seite empfehlen