1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Audiocodecs u. VDubMod

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hvf66, 28. Dezember 2004.

1. hvf66

hvf66 Gold Member

Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Ich hatte mein Sytem vor Weihnachten neu aufgesetzt. Problem nun: Wenn ich mit Vdub ein Divx Video erstellen will und bei der Tonspur komprimieren in MP3 anwähle, da stehen mir nur der Fraunhofer MP3 Codec mit ganz niedrigen Bitraten (max. 56kb) zur Verfügung. Von Lame keine Spur. Auch Ogg Vorbis finde ich nicht. Zuvor hatte ich extra Winlame installiert, das diese Codecs ja mitbringt + neugestartet. Auch im Gerätemanager unter Audiocodecs ist nix davon zu finden. Wie bekomme ich denn diese Codecs ins System, so das ich sie auch unter VDub auswählen kann? Irgendwie kapiere ich das nicht, wer kann mir helfen? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2004
  2. casper100

casper100 Wasserfall

AW: Frage zu Audiocodecs u. VDubMod

Die codecs stehen unter:
    Windows/system32 --> reinkopieren und System neu starten, dann sollten sie auch gefunden werden.

Diese Seite empfehlen