1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Astra Satelliten Stellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Buddy, 21. Mai 2001.

  1. Buddy

    Buddy Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Rodewald
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich habe mich nun entschieden auf Digital umzusteigen. Ich brauche ja nun ein Universal LNB. Muss ich meine Sat Anlage nun auch noch in eine andere Richtung stellen oder kann ich meine normale Astra Stellung so lassen, wie ich zur Zeit analog TV gucke?

    Es wäre schön hier würde einer antworten.

    Mfg

    Buddy
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Du brauchst auf jeden Fall ein UNI LNB.
    Die Frage ist nur was für einen -
    Singel LNB 1 Teilnehmer
    Twin LNB 2 Teilnehem
    Quad LNB + Switch 4 und mehr Teilnehmer
    Der spiegel kann sie bleiben da ja auch 19,2 Grad
    Willst du auch eutelsat ?
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Buddy !

    Wenn der neue LNB die selbe Form + Größe wie der alte hat,musst Du nichts verändern,wenn nicht,muss eventuell die Höhe leicht nachkorrigiert werden...

    Alles Roger
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn du richtig Glück hast, musst du nichts verstellen. Aber beim Auswechseln des LNBs sind einige Rüttler an der Schüssel sicher nicht vermeidbar, so dass du sie noch einmal nachjustieren musst. Einen Sat-Finder, mit dem man das macht, kostet nur um die 50,- DM. So teuer ist ein Techniker allemal.
     

Diese Seite empfehlen