1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Astra Hotbird Empfang Multiblock ....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dasacom, 31. Juli 2005.

  1. dasacom

    dasacom Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine digitale Sat-Antenne auf dem Dach mit 4 Ausgängen zum Anschluss von 4 Geräten.

    So nun würde meine Frau gerne griechisches Fernsehen gucken.
    Ich möchte kein zweites LNB und dann mit Multi-Switch arbeiten, sondern habe wenn ich mich nicht irre auch mal von einen Doppel-LNB-Block gehört, was schon in den Winkeln für Astra und hotbird gegossen ist und ohne den Multiswitch auskommt (und jetzt idealerweise wieder 4 Ausgänge hat).

    Ich brauche im MOment zwar nur zwei, aber man weiss ja nie...

    Gibt es sowas und funktioniert das so?
    oder was wäre die einfachste Lösung?

    DANKE für eure/Ihre Hilfe.

    Schöne Grüße
    dasacom
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Frage zu Astra Hotbird Empfang Multiblock ....

    Ja, so etwas gibt es.
     
  3. dasacom

    dasacom Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Frage zu Astra Hotbird Empfang Multiblock ....

    hallo,

    vielen dank für die schnelle Antwort.

    Sag mal kann man mit allen 4 Ausgängen alle Programme gucken (so vermischt, oder?), oder sind zwei für Astra und zwei für Hotbird.

    Sorry für die Fragen, aber ich habe kaum Ahnung von Sat-Technik.

    DANKE

    Schöne Grüße
    dasacom
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Frage zu Astra Hotbird Empfang Multiblock ....

    Na, es steht doch da: direkt für 4 Teilnehmer ASTRA und HOTBIRD ohne zusätlichen Multischalter....
     
  5. dasacom

    dasacom Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Frage zu Astra Hotbird Empfang Multiblock ....

    hört sich ja super an.

    vielen Dank
     
  6. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Frage zu Astra Hotbird Empfang Multiblock ....

    Angeblich gibt es immer wieder größere Probleme mit solchen LNBs. Prinzipiell wird davon abgeraten, und ich möchte mich dem anschließen, da kein individuelles Ausrichten der beiden LNBs mehr möglich ist.
    Zudem sind diese LNBs meist auf einen Winkelabstand von 6,0 Grad eingestellt, obwohl eigentlich 6,2 Grad notwendig wären. All dies trägt dazu bei, daß fortgeschrittene Satnutzer den Kauf eines solchen LNBs nicht in Erwägung ziehen würden (diese lehnen oft sogar käufliche Multifeedhalter ab und bauen sich lieber selbst welche).
    Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber mit zwei getrennten LNBs, die Du mit einem Spaun 212 zusammenschaltest, wirst Du auf Dauer wohl mehr Freude haben.
     

Diese Seite empfehlen