1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Astra 2C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satman, 12. August 2007.

  1. Satman

    Satman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Hallo!
    Astra 2C befindets sich ja heute auf ca. 24°E und wird in den nächsten Tagen 28,2°E erreichen,da er mit 0,55° pro Tag wandert.Wird er auf 28,2°E den Astra 1D vollständig ersetzen und wie wird es mit dem Beam der ausgestrahlten Transponder aussehen?Mich interessiert diese Sache,da ich etwas zu weit östlich wohne,um den 1D-Beam ohne grosse Anstrengungen zu empfangen;) Vielleicht hat ja schon Jemand etwas über die bevorstehende Positionierung von Astra 2C gehört?Mich interessiert diese Sache,da ich an BBC(auch HD) interessiert bin:cool:
    mfG
    Satman
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Astra 2C

    So wie es sich bis jetzt überall anhört ist keine Verbesserung zu erwarten.
    Also keine Hofnungen machen.
    Wird es doch besser, dann freut man sich umso mehr.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Frage zu Astra 2C

    Er meinte wohl Astra 2D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Astra 2C

    Davon gehen wir mal aus.
     

Diese Seite empfehlen