1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Art des Empfangs/Hardware

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ralle_h, 24. Juni 2008.

  1. ralle_h

    ralle_h Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich wohne hier in einer Wohnanlage in der wir ein Satelliten Einspeisungs- System, d.h. irgendwo auf einem der Dächer steht ein großer Satellit und von dort aus kommt das Signal in die Wohnungen. Dort haben wir ganz normale Antennensteckdosen mit denen man ohne Receiver direkt per Antennenkabel fernsehen kann.

    Möchte man allerdings Premiere bzw. mehr Kanäle empfangen, so braucht man laut Hausverwaltungen einen Digital Receiver, und zwar einen Kabel Receiver (da anscheinend das digitale Signal auch noch mitgesendet wird).

    Ich habe schon mit dem zuständigen Mann gesprochen und er meinte man kann alle 400+ Astra Kanäle empfangen und zusätzlich wenn man sich Premiere etc. holt auch noch Premiere. Nur für HD sei das System noch nicht ausgebaut.

    Nun habe ich mir also eine DVB-C TV-Karte bestellt (TechniSat Cablestar) und diese in meinen PC verbaut um es dort erstmal zu testen.

    Leider bekomme ich überhaupt keinen Sender rein :/

    Der Antennenanschluss ist 100% in Ordnung, ein TV funktioniert an selbigem Anschluss perfekt.

    Ich bin mit meinem Latein leider absolut am Ende, theoretisch sollte alles funktionieren... tut es aber nicht.

    Wäre über Hilfe/Anregungen jeglicher Art sehr dankbar!

    gruß,
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Frage zu Art des Empfangs/Hardware

    Du meinst eine Sat Schüssel? Ein Satellit kostet viel zu viel um ihn sich nur auf den Speicher zu stellen, der wird üblicherweise in den Weltraum befördert ;)

    Iht habt anscheinend eine Kopfstation. Die macht aus einigen Sendern einfach analoge Kabelsender. Ferner werden digitale Sat Transponder in digitale Kabel Kanäle umgesetzt.

    Also im Prinzip betreibt ihr ne eigene kleine Kabel TV Station.

    Das wird nicht stimmen. ALLE Astra Kanäle wird die Anlage nicht umsetzen. Aber die wichtigsten werdet ihr wohl empfangen können.

    Das einfachste wäre wenn du dir irgendwoher erst mal leihweise einen digitalen Kabelreceiver (DVB-C Receiver) organisieren könntest um ihn an diesem Anschluß zu probieren.
    Geht er dann weist du sicher das du das Problem am PC suchen must. Das die analogen Sender über den TV funktionieren bedeutet nicht zwingend das auch die digitalen Sender hier zur Verfügung stehen.

    Ansonsten schaue mal ob du bei der Sendersuche in der Software irgendwelche Suchparamerter festlegen kannst die dafür sorgen das er wirklich gründlich (auch auf unüblichen Frquenzen) sucht.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen