1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Argus Vip 2 von Edision

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DeVauBeTeh, 4. März 2010.

  1. DeVauBeTeh

    DeVauBeTeh Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich muss meinen Technikpark (alter Twin-Tuner + VCR) erneuern und suchte einen möglichst sparsamen (Strom) Twin-Tuner. Ins Auge gefallen ist mir der ARGUS VIP 2. Hat den jemand in Betrieb und kann vielleicht meine Fragen beantworten?

    - Läßt sich das Teil an eine ältere Samsung-Röhre via Scart anschließen oder könnte es da Probleme geben?

    - Welche USB-HDD kommt in Frage (2,5 Zoll ohne Netzteil / normale externe HDD / bestimmte Marke / Geschwindigkeit)?

    - Kann man die Aufnahmen auf der Festplatte irgendwie auf DVD bringen (wird bei mir die Ausnahme sein - aber es sollte schon gehen)?

    - Hat das Gerät wirklich nur 0,8 Watt im Standby (wäre ja phantastisch)?

    - Kann man daran eine Kathrein-Antenne (ohne Netzteil) mit einer 5-Volt-Spannung anschließen?

    - Kann man bei einer schon laufenden Timer-Aufnahme den Fernseher noch anschalten und etwas anderes anschauen?

    - Gibt es vielleicht andere Geräte / Gerätekonstellationen die alternativ zu empfehlen sind (vlt. DVD-Rekorder + Single-Tuner)?

    Vielleicht sind ein paar "blöde" Fragen mit dabei. Sorry dafür, aber ich komme nicht aus dem Fernsehtechnik-Fach und beim (Fach)Händler bekommt man maximal ein Strinrunzeln auf Fragen bezüglich DVB-T.

    Viele Grüße und Danke schon mal für die Antworten.
    Jörg
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Argus Vip 2 von Edision

    Aus reinem Interesse: warum vermutest du Probleme ?
    schau mal da rein
    http://www.argus-family.de/manuals/vip2/pdf/manual_argusvip2_komplett.pdf
    So aus dem hohlen Bauch - nur nach anschauen der Feature liste auf der Ha Pe : was nicht asudrücklich angepriesen wird, kannst du nicht erwarten.
    5V Speisespannung ist nicht angepriesen, den Receiver gibt auch in -S/-C Versionen.
    Geh mal davon aus das du eine zusätzliches Netzteil + Einspeiseweiche für deine Antenne benötigst.
    _ wie gesagt ohne Gewähr _

    Man bietet zusätzlich kostepfliochtig eine PVR SW an (je nach Aufnahmeformat benötigt man diese oder nicht [freie SW])
    Es ist davon auszugehen das eine Nachbearbeitung am PC zur DVD (konformen) Archivierung notwendig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  3. DeVauBeTeh

    DeVauBeTeh Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Argus Vip 2 von Edision

    Ich bin mir immer nicht so sicher, ob die Geräte untereinander auch kompatibel sind... Ich schaue bei den ganzen Begrifflichkeiten ganz schön in die Röhre :eek:. Und: Einen wissenden FACHhändler zu finden ist in Zeiten der Blöd- und Geizmärkte sehr schwierig.

    Vielen Dank für Deine Antworten!
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Argus Vip 2 von Edision

    Mach dir wegen der Röhre keinen Kopf.
    Auf der HaPe sind "Servicepartner" angegeben. Falls du zufällig in der Nähe eines der selben wohnst - schau doch dort einfach vorbei.
    Bei "Blöd- und Geizmarkt" eine qualifizierte Antwort zu suchen ist "neudeutsch" suboptimal :)
     

Diese Seite empfehlen