1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Arena über Kabel

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fiesta_pete, 14. August 2006.

  1. fiesta_pete

    fiesta_pete Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey,
    ich überlege ob ich mir Arena abonnieren soll.
    Dazu hab ich aber ne Frage.
    Ich wohne in NRW und empfange über meinen Kabelanbieter ish das analoge
    Kabel-Fernsehprogramm. Wenn ich jetzt arena bei ish bestelle erhalte ich ja einen digitalen receiver für den Empfang von Arena. Wird dann der komplette Haushalt auf digital umgestellt und werden dann für alle Fernseher (4 Stück) jeweils ein receiver benötigt, obwohl ich nur auf einem arena gucken möchte. Oder kann ich, was ich will, auf einem Fernseher arena über digital receiver gucken und die anderen gucken wie bisher ohne receiver analog fernsehen????

    Bitte um Hilfe!!!

    Danke im Vorraus :)
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Arena über Kabel

    Der Digital-Receiver ist nur für ein Fernseher, auf den du dann tividi und arena gucken kannst.

    Willst du auf den anderen Fernseher auch arena gucken, dann brauchst du für jeden Fernseher einen Digital-Receiver mit SmartCards, sprich insgesamt 4 Abos.
     
  3. fiesta_pete

    fiesta_pete Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Arena über Kabel

    Ich will nur auf einem Fernseher arena gucken.
    Also sollte dass so klappen wie ich mir das vorstelle.

    Vielen Dank!!! :)
     
  4. fiesta_pete

    fiesta_pete Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Arena über Kabel

    Toll,
    jetzt bin ich gewillt Arena zu bestellen, aber immer wenn ich die Bestelldaten ausfülle und auch meine ish Kundennummer eingebe, wird mir immer gesagt
    "ungültiger Kunde". Die Hotline bei ish ist natürlich auch immer besetzt, ich glaube die schaukeln sich den ganzen tag die eier, die idioten.
    Aber ich geh mal davon aus, dass ihr meine Erfahrungen mit den Hotlines nur teilen könnt.
    :(
     
  5. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Arena über Kabel

    Die ish-Kundennummer ist 9-stellig.
    Ist deine ish-Kundennummer denn auch 9-stellig?
     
  6. fiesta_pete

    fiesta_pete Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Arena über Kabel

    meine kundennummer ist insgesamt 10stellig, aber auf dem Bestellformular steht doch auch das man die ersten 9 Nummern eingeben soll, das heißt für mich das es auch Kundennummer mit mehr als 9 stellen gibt, oder versteh ich da was falsch???