1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Antennenkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ken18r, 6. Oktober 2004.

  1. Ken18r

    Ken18r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Guten Tag. Habe mir heute einen neuen Fernseher und ein neues Antennenkabel gekauft. Die Enttäuschung war groß, als ich feststellen musste, dass ein sehr schlechtes Bild erzeugt wurde. Irgendwann habe ich dann das neue, frisch gekaufte Antennenkabel gegen ein sehr altes eingetauscht, und siehe da: Die Bildqualität der Kanäle wurden gleich um ein Vielfaches schöner. Bei vielen ist sie aber noch schlecht/nicht annehmbar, deshalb meine Frage:

    Was für ein Antennenkabel soll ich mir für bestmögliche Bildqualität zulegen? (Habe einen 100Hz Fernseher, falls das hilft)

    Danke schon Mal!
     
  2. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: Frage zu Antennenkabel

    Das läßt zumindest erahnen, was Du da gekauft hast. Ich sehe häufiger in den Läden Antennenkabel mit der Aufschrift "speziell für 100Hz-Fernseher" liegen. Dabei handelt es sich meist um minderwertige Kabel mit zusätzlichen Ferritdrosseln deren Sinn sich mir bisher nicht erschlossen hat.
    Kaufe einfach ein hochwertiges Kabel für Satellitenantennen mit möglichst geringer Dämpfung und hoher Abschirmung.

    Gruß

    Piktor
     
  3. Ken18r

    Ken18r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Österreich
    AW: Frage zu Antennenkabel

    Danke für deine Hilfe. Auf der Rechnung steht "Koaxialkabel". Hat nur 2.99€ gekostet, ich hatte die Wahl zwischen dem und einem um 10 Euro, mir wurde aber gesagt, dass die Bildwualität nicht vom Antennenkabel abhängig ist.

    Ich zahle gerne viel mehr wenn das Ergebniss zufriedenstellend ist. Ich habe einen Kabelanschluss (Kabelfernsehen), soll ich so ein vergoldetes Satellitenantennenkabel kaufen?
     

Diese Seite empfehlen