1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Anschluss DVB-S (mit Bildern)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mobiledisk, 10. April 2008.

  1. mobiledisk

    mobiledisk Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, nur ne kurze Frage (mit Bildern):

    Was brauche ich noch? Das Kabel ist bereits an die Satellitenschüssel angeschlossen, blos das ende vom Kabel hier sieht ein wenig komisch aus.

    Bild: http://www.bilder-space.de/show.php?file=Datx4S2mdJEaG82.JPG





    Wie verbinde ich es mit meiner DVB-S Karte?


    Bild von meiner DVB-S Karte: [​IMG]






    Danke schonmal,
    mobiledisk
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Anschluss DVB-S (mit Bildern)

    Du must dir einen F-Stecker (passend zum Kabeldurchmesser) kaufen und diesen montieren.

    Dann schraubst du das Kabel (mit den F-Stecker) an die Karte. Aber nur wenn der PC nicht am Strom hängt das Kabel anschrauben oder abschrauben.

    Hier gibts ne Anbleitung: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Sat-Kabel (Die unten auf der Seite, nicht die am Ende verlinkte)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  3. mobiledisk

    mobiledisk Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Anschluss DVB-S (mit Bildern)

    Danke! Brauch ich auch eine F-Kupplung? Wahrscheinlich nicht oder? (Ist eine F-Kupplung zB. zum Verbinden da, um aus zwei 10-meter kabeln 20 meter zu machen?)

    Achja und wie vielleicht ein wenig zu sehen, ist die Leitung in der Mitte meines Kabels ein wenig angerostet wahrscheinlich. Aber 'nen kleiner Stück kann man doch wegschneiden von der Mitte des Kabels (das verrostete Stück) und dafür neues "freimachen"?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Anschluss DVB-S (mit Bildern)

    Nein. Die F-Kupplung ist das Gewindeding an deiner Sat Karte. Und auf die Kupplung kommt der Stecker.

    Das heist F-Verbinder. Das ist eine Metallhülse mit einer Kupplung an jedem Ende. Damit kann man zwei F-Stecker (d.h. zwei Kabelenden) miteinander Verbinden. Z.B. um ein Kabel zu verlängern.

    Ich würde das Kabelende erstmal grosszügig (d.h. einige Zentimeter, wenns noch lang genug ist) glatt abschneiden.
    Dann laut Anleitung abisolieren und den Stecker aufschrauben.


    Über erstmal mit einem Stück Kabel (falls du sowas noch rumliegen hast). Denn beim Abisolieren schneidet man gerne mal zu tief wenn man ungeübt ist. Und nach 20 Versuchen ist dein Kabel dann evtl. zu kurz ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  5. mobiledisk

    mobiledisk Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Anschluss DVB-S (mit Bildern)

    Alles klar :D!
    Danke usus... Naja dann kann ich ja erstmal nen bisschen üben, kabel is ja lang genug :LOL:

    Danke nochmal... ;)