1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Abozusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von DEGMort, 10. März 2008.

  1. DEGMort

    DEGMort Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, ich bin relativer Anfänger im Umgang mit digitalem Fernsehen und bin mir jetzt völlig unsicher, inwiefern meine Planung technisch überhaupt machbar ist. Zur Erklärung: Ich hatte für die letzte Saison das Arena-Abo von ish (jetzt Unitymedia) mit einem entsprechenden Receiver. Den Receiver nutze ich zurzeit nur noch zum Empfang des "normalen" Programms.
    Ich bin großer Eishockey-Fan und möchte jetzt das großtmögliche Eishockey-Angebot erwerben, dass mit Pay-TV zu holen ist.
    Das heißt: Premiere Sport für die DEL und NASN, das im TV Digital Extra-Paket von Unitymedia drin ist.
    Frage: Ist das beides mit meinem Receiver machbar? Eine Smartcard ist wahrscheinlich nicht möglich, oder? Hieße das also, dass ich jedesmal die Smartcard wechseln müsste, je nachdem welchen Sender ich nun gerade schauen möchte?

    Schonmal im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!
    Martin
     
  2. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    351
    Ort:
    FFM
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: Frage zu Abozusammenstellung

    Normalerweise schon. Ich hatte auch so ein iesy-arena-Abo incl. NASN und seit Februar ist auf der selben Karte mein Fußball-Plus von Premiere freigeschaltet.

    Ich weiß allerdings nicht, wen du zuerst anrufen mußt: Premiere oder UM, danach auf jeden Fall den anderen, und deine Kartennummer angeben, und dann werden die Programme auf der Smartcard freigeschaltet. Sinnvoll wäre vielleicht zuerst UM...

    Viel Erfolg,

    Daniel
     

Diese Seite empfehlen