1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu 2.94 Y Easy World

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Michi2350, 17. Juni 2004.

  1. Michi2350

    Michi2350 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Einen schönen guten Morgen!

    Nach diesen tollen Update auf 2.94 Y und einer Antwort von Galaxis die absolut nichts aussagt ("das Problem" ist bereits bekannt), hätte ich gerne gewußt ob irgendwer eine Lösung für fehlenden Dolby Digitalsound bei Premiere (bei Pro7 funktioniert es) hat.

    Das blaue Fenster zum Anwählen des Sounds geht zwar auf, ist aber eingefroren.

    Habe irgendwann die NID auf 0 gestellt. Ist dies vielleicht die Ursache?

    Vielen Dank für etwaige Antwort.
    :winken:
    Michi
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Frage zu 2.94 Y Easy World

    Die NID der Premiere TR muß auf 133 stehen, sonst geht kein DD, Jugendschutz und EPG auf diesen Programmen!
    mfg Oli
     
  3. Michi2350

    Michi2350 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Frage zu 2.94 Y Easy World

    Alles klar.

    Danke, für die rasche Antwort.

    Werde es zu Hause gleich probieren.

    Michi
     
  4. Michi2350

    Michi2350 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Frage zu 2.94 Y Easy World

    @ Oli!
    Hallo Oli habe es so geändert, wie Du es geschildert hast. Soweit ist alles OK gewesen.

    Dann habe ich mit einen Film angesehen von Premiere DD eingestellt und plötzlich habe ich immer wieder Tonaussetzer, welche bei der früheren Softwareversion nicht waren.

    Hast Du hier auch einen Rat parat?

    Vielen Dank, für Deine Antwort

    Michi
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Frage zu 2.94 Y Easy World

    Das ist ja das Problem an sich... Der Grund dafür das man die ONID verändert sind ja diese Tonaussetzer, nur geht dann eben DD nicht.
    Es ist ein Bug in der 2.94y. Versuche doch einfach die 2.93w der Easy CI, die hat keine Jugendschutzabfrage. Dieser Bug hängt mit dieser Abfrage zusammen. Wobei bei Galaxis der AC3/DD nie richtig funktioniert hat - suche mal hier im Forum... Es gibt einige Geräte von Galaxis bei denen AC3/DD nie funktioniert hat oder seit 2 Jahren nicht mehr geht und Galaxis rührt keinen Finger für DD. :mad: :eek: :wüt:
    mfg Oli
     
  6. Michi2350

    Michi2350 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Frage zu 2.94 Y Easy World

    Oh je. Hört sich nicht gut.
    Werde mich einmal hier im Forum umsehen.

    Vielen Dank auf jeden Fall für die Info.

    Michi
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Frage zu 2.94 Y Easy World

    Hallo Oli,

    ich hab da noch ne Frage zur NID: Die habe ich für alle fünf Premiere-Transponder auf 33 gesetzt (Galaxis Easy World/Software 2.94y).
    Du schreibst, daß dann kein Jugendschutz und kein EPG geht. Der Jugendschutz ist tatsächlich weg, ich habe aber bisher bei allen Programmen noch das EPG. Bei MGM kann ich manchmal nicht auf den englischen Ton umschalten (habe Premiere Start und Plus), das ist mir klar. Bei Premiere Direkt ist das Menü nicht eingefroren, ich kann auf die verschiedenen Kanäle von Premiere Direkt zugreifen. Ob die dann auch laufen, weiß ich nicht, da ich da nie was freischalten lasse.
    Mich wundert nur, daß Du so konsequent sagst, EPG geht dann bei Premiere nicht mehr. Sind die Boxen nicht alle baugleich?

    Maik
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Frage zu 2.94 Y Easy World

    In füheren Versionen ging auch der EPG teilweise nicht, vielleicht wurde jetzt was geändert? Es gibt auch noch einen neuen Bug bei den dynamischen Pid, die werden falsch aktualisiert PCR und VPid sind vertauscht (ist schon bei 2.93w so), was bei Premiere keine große Rolle spielt da hier die Werte fast immer gleich sind.
    Baugleich sind sie nur teilweise, je nach dem wer der Hersteller war wurden andere Bauteile verwendet, teilweise auch andere Schaltung. Auch gibt es verschiedene Platinen. Aber daran liegt es nicht. Ist einfach ein Software Fehler...
    mfg Oli
     
  9. mclaeusel

    mclaeusel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    AW: Frage zu 2.94 Y Easy World

    Hallo Oli

    Ganz kurz: Wo bekomme ich die 2.93w her. Bei mir ist die Garantie schon abgelaufen. Funktioniert Premiere noch mit dieser Software?

    Gruß
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Frage zu 2.94 Y Easy World

    Auf meiner Homepage unter Easy CI.
    mfg oli
     

Diese Seite empfehlen