1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu 1080p upscaling bei DVD Playern.

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Tulvin, 15. Januar 2008.

  1. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem HDMI fähigen DVD Player für meinen neuen LCD. Der LCD TV ist allerdings nur HD Ready (Auflösung 1368 pixel), weil es ein 26 Zoll Gerät für eine kleines Zimmer ist (mein "Arbeits")-zimmer hehe).

    Jetzt hab ich in einer Bewertung bei Amazon gelesen, das ein User geschrieben hat, die neuen DVD Player mit Upscaling auf 1080p wären ungünstig für HD Ready Fernseher, da der DVD player auf 108ßp upscaled, der TV das ganze dann wieder downscalen tut.

    Mach ja irgendwie Sinn.

    Stimmt das ? Und wenn ja, was mach ich nun?

    Wollte mir diesen Toshiba holen, bin nun aber unsicher:

    http://www.amazon.de/Toshiba-DVD-Pl...e=UTF8&n=562066&s=ce-de&qid=1200327606&sr=1-2
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Frage zu 1080p upscaling bei DVD Playern.

    Die meisten Player können auch auf 720p upscalen, was für deinen TV dann wohl die beste Einstellung wäre.
     

Diese Seite empfehlen