1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hensch, 6. Juni 2006.

  1. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    Anzeige
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Eben, da zieht auch endlich mal diese dümmliche "Genehmigungs-"Ausrede nicht, denn die ARD würde sich sicher über jeden Anbieter freuen, der den Transponder einspeist.

    PS: Bei der tollen *hust* PrimaCom wird hier ein kompletter Träger nicht genutzt - warum legt da nicht ein halbwegs fähiger Techniker mal den Radiotransponder drauf?
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital


    Nun, für die paar Nasen, die DVB-C Radio hören, lohnt sich dieser Aufwand einfach nicht.

    90 % aller Kabelnutzer wissen nichts von DVB-C, weder für TV noch gar fürs Radio. Und solange sich das nicht ändert, besteht für die KNB nicht der geringste Druck, den Radiotransponder einzuspeisen.

    Traurig, aber wahr.
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    falsch!
    kabel bw schauen schon 30% der kunden nur noch digital. und dazu noch die leute die sich eine box anschaffen werden in kürze.

    ich finde für die lohnt es sich schon.
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Es hat sich bislang nichts geändert. Unter MDR JUMP läuft HR2 und B4 Klassik ist nicht zu finden. Unter Sonstige habe ich nur verschlüsselte Testsendungen mit vorgesperrtem Jugendschutz.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Also seid der Umbelegung habe ich keinen MDR Jump mehr. Wenn ich mich jetzt nicht täuche. HR2 ist aber drinn.
     
  6. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Hallo.

    Hier in Dortmund hat die Umstellung geklappt. MDR Jump wurde durch HR2 ersetzt. Bayern 4 Klassik wurde verschoben und ist jetzt auf dem anderen Transponder. Die übrigen angekündigten Sender sind weg.
    Also alles wie erwartet.

    Außerdem wurde noch der Name irgendeines komischen "Container"-Fernsehsenders auf einem der Premiere-Transponder durch "." ersetzt. Keine Ahnung, was das bedeutet. Interessiert mich auch nicht weiter.
     
  7. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital


    Na, da hat ja jemand mit der Faust auf den Tisch gehauen...Nur so viel:
    in Ballungsräumen (ich wohne in Hamburg) ist die Auswahl an bezahlbaren Wohnungen nicht so groß, dass man unter mehreren Angeboten einfach wählen könnte.
    Und ob ein in weiten Teilen dümmliches TV-Programm des "Ersten" (dann aber in exzellenter Qualität) gegen dümmliche Radiosender ausspielen kann...

    Grüße

    hensch
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Also bei mir (ewt) zeigt die DBox MDR Jump an es läuft aber HR2:eek: !
    Ich habe schon mehrere Durchläufe mit cable bruteforce durch!
    Muß ich wohl die Service.xml von Hand bearbeiten..
     
  9. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Die ARD selbst sagt zu dem Thema:

    und weiter

    Quelle: http://www.ard-digital.de/index.php?id=9014&languageid=1

    Ob diese Änderung von Dauer sein wird, sagt die ARD nicht. Aber anrufen kann man mal unter der im Original-Artikel genannten Zuschauer-Hotline 0180 500 1495 (12 ct./Min.). :winken:
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Klar, nach der WM werden sie wieder alle Radios doppelt ausstrahlen....was für eine Logik.