1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hensch, 6. Juni 2006.

  1. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    Anzeige
    Ich habe eine Frage zu den Änderungen bei ARD-Digital. hr2 und Bayern4Klassik sind hier in Hamburg bei KDG anscheinend nicht mehr Kabel. Habt Ihr auch dieses Problem? Ich habe schon drei Suchläufe gemacht (d-box 1).

    Grüße,

    hensch
     
  2. JohnsonHH

    JohnsonHH Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    138
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Mach doch mal einen Suchlauf hier im Forum dazu.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Die ARD erhöht die Datenraten der Fernsehsender auf diesem Transponder zur WM. Daher wurden 9 Sender (und zwar dauerhaft) gekillt.
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Hier im digitalen Netz der KDG in Göttingen sind ab heute auch 9 ARD Hörfunk Programme verschwunden. Der KDG-Newsletter bringt solche wichtigen Neuerungen natürlich nicht.
    Laut ARD sollten die Programme HR2 und B4 Klassik ja auf Astra TP85 umgelegt werden und weiterhin im digitalen Kabel empfangbar sein.
    Dem ist bislang nicht so und MDR Jump ist entgegen der Ankündigung der Abschaltung noch zu hören.

    [​IMG] Diese Hörfunksender können Sie bereits mit dem Basisanschluss empfangen.

    Bayern 1
    Bayern 4 Klassik
    B5 aktuell
    DKULTUR
    DLF
    hr-info
    hr-klassik
    hr2
    MDR FIGARO
    MDR INFO
    MDR JUMP
    NDR Info
    NDR Kultur
    Nordwest Radio
    SWR 2
    SPUTNIK
    WDR 3
    WDR 5
    YOU FM
    Quelle: Kabel Deutschland website
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  5. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    255
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Gibts denn irgendwo ne Liste, welche Radio-Sender von der ARD ganz genau abgeschaltet wurden?

    Gruß
    Ingo
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    So - MDR Jump ist auch weg.
     
  7. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    255
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Hallo

    Da diese Änderungen ja ansc´heinen heute so nach-und-nach erfolgen, sollten wir vielleicht noch ein paar Tage warten.

    Dann kann man doch sicher bundesweite verlässliche Angaben machen, welche Sender denn nun ganz genau noch zum Radiopaket der ARD gehören.

    Ein Sendersuchlauf in 2-3 Tagen wird da doch sicher mehr aufklärung bringen, als hier als hier alle 10 Minuten neue verwirrende Meldungen, oder?

    Gruß
    Ingo
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Der funktionierte wohl mal kurz nicht...bei mir geht er wieder:eek:
     
  9. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Du hast recht, ich war wohl etwas in Panik ob der kommenden Verschlechterungen im Programmangebot.

    Grüße

    hensch
     
  10. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Inzwischen sind Bayern 4 Klassik, hr2, MDR Figaro, MDR Info, SPUTNIK, NDR Kultur, SWR 2, WDR 3 und WDR 5 auf Tp. 85 zu empfangen und auch auf der entsprechenden Kabelfrequenz. Die anderen Radiokanäle (auch MDR Jump) sind weg.
     

Diese Seite empfehlen