1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 5. April 2009.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, welche Serien ihr so einstuft, dass man diese dauernd sehen muss, also jede Folge, weil die vorangegangene darauf aufbaut. Andererseits würde mich interessieren bei welchen Serien, die Folgen in sich geschlossen sind und man somit nicht immer gucken muss.

    Bitte schreibt hinter die unten aufgeführten Serien ein "+", wenn man diese immer gucken sollte um am "Ball" zu bleiben oder ein "-", wenn man nicht jede Folge sehen muss und jede Folge sozusagen in sich abgeschlossen ist. Wenn ihr nicht sicher seit schreibt einfach ein "?".

    Danke! :)

    --------------

    CSI: Miami
    CSI: Las Vegas
    LOST
    Prison Break
    Navy CIS
    The Mentalist
    Dr. House
    Simpsons
    Monk
    Desperate Housewives
    Without A Trace
    Grey's Anatomy
    Dexter
    Californication
    Criminal Intent
    Criminal Minds
    South Park
    Futurama
    Family Guy
    Two and a Half Men
    Scrubs
    Columbo
     
  2. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    1. - 10. + 19. -
    2. - 11. - 20. -
    3. +++ :) 12. - 21. ?
    4. + 13. ? 22. -
    5. - 14. ?
    6. - 15. -
    7. - 16. -
    8. 17. -
    9. - 18. -
     
  3. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    sorry, das sollte eigentlich etwas anders aussehen. etwas unübersichtlich.
    "lost" ist sehr kompliziert, da müsste man schon jede folge sehen.
     
  4. Moviemaker

    Moviemaker Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    CSI: Miami -
    CSI: Las Vegas -
    LOST +++
    Prison Break +
    Navy CIS -
    The Mentalist -
    Dr. House -
    Simpsons -
    Monk -
    Desperate Housewives +++
    Without A Trace -
    Grey's Anatomy +
    Dexter -
    Californication +
    Criminal Intent -
    Criminal Minds -
    South Park -
    Futurama -
    Family Guy -
    Two and a Half Men -
    Scrubs -
    Columbo -

    Meiner Meinung ist es am extremsten bei Desperate Housewives verpassen, sonst steigt man nicht mehr durch
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    Ich bewerte nur die, die ich schaue/kenne.

    LOST ++++
    Prison Break +
    Dr. House -
    Simpsons -
    Grey's Anatomy +
    Dexter +
    Futurama -+
    Family Guy -
    Scrubs -

    Futurama macht mehr Spaß, wenn man die Serie möglichst komplett kennt. Bei den Simpsons ist das gar nicht so.
    Lost schaut man am Besten zwischen den Staffeln komplett nochmal, weil es vorkommt, dass ein kleiner Hinweis in einer alten Folge plötzlich Relevanz bekommt. Das ist zwar für neue Folgen nicht wichtig, aber das Gesamtkunstwerk wirkt so einfach besser.
    Ansonsten gibt es idR. Recaps, so dass man erinnert wird. Das ist bei einigen Serien wichtig, weil die neue Folge nicht zwingend auf der Letzten aufbaut, sondern auf einer anderen.
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    Könntest du bitte einfach jeweils hinter die Seriennamen ein + oder # schreiben, bei deinen Zahlen blicke ich nicht durch:confused:

    Danke!
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    Ich nehm nur die Serien die ich kenne.

    Prison Break +++
    Dr. House +
    Simpsons -
    Dexter +++
    Californication +++
    Criminal Intent +
    Criminal Minds +
    South Park -
    Futurama -
    Family Guy -

    Grundsätzlich solltest du dir darüber klar sein dass es Procedurals und Serials gibt, aber dass auch Serials mehr oder wenig große Procedural Anteile ahben können, fast jede Serial hat inzwischen einen mehr oder wenig hohen Procedural-Anteil. So ist House natürlich jede Folge für sich abgeschlossen (Der Patient wurde nach zig falschen Behandlungen gerettet) aber die Nebenhandlungen sind fortlaufend.
    Das gilt auch für CSI und deren Ableger und Klone, für CI und CM und für ziemlich alle Serials heutzutage ;)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    Ich weiss zwar nicht wo das hinführen soll, und ob das alles auch ausgewertet wird. Aber trotzdem, hier meine Meinung zu den Serien die ich kenne:

    LOST +++
    Dr. House -
    Simpsons -
    Dexter +
    South Park -
    Futurama -

    Und hier noch welche die nicht auf der Liste waren, dort aber hingehören...;)

    Eureka -
    4400 ++
    Heroes +++

    Gruß
    emtewe
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    Ach wir sollen ncoh mehr SErien hinzufügen? Ui, dann nehm ich mir mal Urlaub und erstell meine Liste :D
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.582
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    Ehrlich gesagt gar keine....lest lieber nen Buch - da habt ihr mehr von.
     

Diese Seite empfehlen