1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen Sky und Streaming

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fifaheld, 17. März 2011.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.400
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da leider bei mir leider kein Sat Empfang scheinbar möglch ist, möchte ich gerne die Sat Signale von jemanden Empfangen. Also jemand der über 10 Mbit Upload hat, der kann Sky via Sat empfangen und dank DvbViewer kann man ja die Signale Streamen zum anderen PC. Daher meine Frage, Müssen die Programme schon am PC der die Signale Stream entschlüsseln mit Abo oder muss ich das bei mir machen?
    Danke

    Sehr technisch ich weiß :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage wegen Sky und Streaming

    Muss am PC Entschlüsselt werden, der die TV-Karte inkl. CI-Slot und CAM eingebaut hat und den Stream dann sendet.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.400
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage wegen Sky und Streaming

    Habe einmal SkyStar 2 und einmal Nova HD S2. Welche wäre dafür zu empfehlen und wenn ich Sky bestelle, muss ich auf irgendwas beachten? Spezielle Karte verlangen z.b.?
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage wegen Sky und Streaming

    Erstmal würde ich (wenn nicht schon geschehen) das Streaming testen, bevor du Sky bestellst. Dazu am Besten mit ARD und ZDF testen, da die mit bis zu 8 Mbit/s senden. Evtl. auch mit beiden TV-Karten, vllt. macht ja eine Probleme...

    Wenn das ohne Probleme läuft, brauchst du für die TV-Karte (ist eigentlich egal welche du benutzt, halt die die besser funktioniert) einen passenden CI-Slot in das das CAM kommt.
    Dann brauchst du noch ein Alphacrypt Light (=CAM) und eine S02 Smartcard von Sky. Die bekommst du aber, nur wenn du einen zertifizierten Nagra Reciever angibst. Dazu gibt es aber den Seriennummerngenerator: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html Dann ist das kein Problem.

    Ansonsten. Hast du keinen Kabelanschluss oder wieso willst du es so, ich sage mal kompliziert lösen? Denn über Sat hat man als größten Vorteil nur die HD Sender. Aber die kannst du nicht zu dir Streamen. Und alle SD Sender (außer Sky Welt Extra) bekommt man ja auch über Kabel + ein paar HD Sender (je nach KNB).
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.400
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage wegen Sky und Streaming

    Ich habe Entertain von Telekom. Für Kabel müsste ich nochmal Monatlich berappen an Kabel Deutschland (ist leider nicht im Mietvertrag dabei, die Grundgebühr) Daher ist diese Lösung wohl de Beste, obwohl ich dann wählen kann, ob Sat oder Kabel Empfang von Sky. Aber da es Sky Welt Extra nur via Sat gibt kommt nur das in Frage
     

Diese Seite empfehlen