1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Uli-Herten, 2. Mai 2007.

  1. Uli-Herten

    Uli-Herten Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Herten/NRW
    Anzeige
    Hallo,

    ich will mir einen digitalen Sat-Receiver zulegen, kenne mich aber in der Materie nicht so besonders aus. Es soll schon ein guter sein, denn wenn man am falschen Ende spart, ärgert man sich nachher nur.

    Auch für Tips zum sonstigen Zubehör wäre ich dankbar.


    Viele Grüße

    Uli
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Frage wegen Sat-Receiver

    wenn du kleine buchstaben verwenden würdest, das reicht auch!!!:winken:
     
  3. Uli-Herten

    Uli-Herten Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Herten/NRW
    AW: Frage wegen Sat-Receiver

    Danke für den Hinweis aber das bringt mich jetzt auch nicht wirklich weiter.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage wegen Sat-Receiver

    Homecast 5001 CI oder den HD receiver Homecast 5101 CI.
    Begründung:
    Senderanzeige im Display.
    Sehr schneller Sendersuchlauf.
    2 CI Schächte.
    USALS für Drehanlagen.
    Transponderlisten frei bearbeitbar.
    Freie Senderlisten Sortierung.
    8 Favoritenlisten.
    und das beste Mulifeed für Premiere ohne Zertifizierung, so das man den Jugendschutz abschalten kann bzw erst gar nicht aktiviert. An Bord ist aber einer falls man ihn braucht.
    uva mehr.
     
  5. Uli-Herten

    Uli-Herten Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Herten/NRW
    AW: Frage wegen Sat-Receiver

    Danke Nelli.... das ist ja schon mal eine Auskunft, wie ich sie mir vorgestellt habe.
    Ich war heute im Mediamarkt und habe dort nachgefragt aber ich traue den Aussagen der Verkäufer nicht so recht, denn die wollen schließlich das verkaufen, was sie da haben.
    Die hatten dort einen Receiver, der vom Verkäufer sehr empfohlen wurde für 99 Euro (angeblich ein Angebot, sonst 139,-). Der Hersteller kommt aus Österreich und heißt so ähnlich wie „Eyse“ oder so.... auch mit 2 CI Schächten.

    Ups.... habe grade mal bei Ebay nachgeschaut. Der Homecast 5001 CI kostet schon eine Stange Geld, so um die 300,- Euro.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Frage wegen Sat-Receiver

    Ich würde ehr den sehr komfortalen Technisat DigiPlus STR 1 empfehlen !

    Er hat ein ausgezeichnetes Display und aucheine gute bedienung
    mit z.b. SFI ist sehr gut mit spitzenmässiger Ausstattung,
    was auch wichtig ist er Verbraucht nur 3,0 W in Standby-Mode :)

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2007
  7. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: Frage wegen Sat-Receiver

    Hallo Uli,

    hör auf frankkl, der scheint ahnung zu haben!
    Ich kenne ziemlich viele Geräte, aber der Technisat hat meiner Meinung nach die beste Menüführung und ist Made in Germany.;)
     
  8. Uli-Herten

    Uli-Herten Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Herten/NRW
    AW: Frage wegen Sat-Receiver

    Wunderbar.... danke für die Antworten. Vertraue jetzt mal eurer Auskunft und habe mir diesen Receiver bestellt. Jetzt noch die Frage zum LNB: Gibt es da auch Unterschiede in der Qualität oder tun die sich nichts? Was Haltet ihr von dem „Technisat Unysat Universal V/H Single LNB“? Denn der Verkäufer bietet dieses LNB für 43,- Euro an und könnte es mir gleich mitschicken lassen.

    Viele Grüße
    Uli
     
  9. Uli-Herten

    Uli-Herten Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Herten/NRW
    AW: Frage wegen Sat-Receiver

    Hmmm.... keine Antwort mehr? Schade.
    Habe gerade gemerkt, dass dieses LNB gar nicht an meine Schüssel passen würde. Ich habe noch eine alte Schüssel vom analogen Empfang her. Wenn ich richtig informiert bin, brauche ich für den digitalen Empfang nur das LNB auswechseln!? Ich denke mal, das dass dieser handelsüblicher Anschluss ist, wo das LNB eingeklemmt wird. Kann mir jemand ein gutes LNB empfehlen?

    Viele Grüße
    Uli
     

Diese Seite empfehlen