1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cooper22, 12. März 2007.

  1. cooper22

    cooper22 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir folgende Anlage am Wochenende installiert. http://cgi.ebay.de/Fuba-Spiegel-85-...Z008QQcategoryZ142261QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    Alles läuft wunderbar,aber jetzt möchte mein Vater auch noch 4 Receiver anschließen. Reicht es wenn ich einen Multischalter kaufe, oder brauche ich auch ein anderes LNB? Welchen Multischalter würdet ihr empfehlen ?

    Im voraus Vielen Dank !!!!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Frage wegen Multischalter

    du musst nach einem MS suchen, der auch im betrieb mit QUAD LNB funktioniert.
    ich würde ganz einfach das <<< H I E R >>> kaufen und den QUAD verticken.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Frage wegen Multischalter

    nein das reicht definitif nicht, Du must das lnb, gegen ein Quattro-lnb (ohne integrierten Switch) tauschen und einen 5/8 Multischalter nehmen, oder Du beläßt das Quad-lnb und nimmst einen 5/8 Multischalter, welcher einen 22Khz Generator hat, die können mit Quads, letztere Lösung ist aber nicht sinnvoll, weil zwei MS hintereinander machen keinen Sinn, und können eine Störquelle sein.
    Gute MS sind z.B von Spaun, wenns billiger sein soll geht auch Chess(Rotek), für die Quattro-Variante wäre das der Spaun SMS 5809 NF oder der Chess CMS 5-8 NT, und für die Quad-Variante der Spaun SMS 5802 NF oder Chess MSQ 5-8 NT, alle Schalter gibt es im Shop den heulnet aufgeführt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2007

Diese Seite empfehlen