1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen Multifeed Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marius1402, 30. Januar 2004.

  1. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Für die, die in der Liste gelb sind, also FTA-Programme nicht. Die BBC hat erst vor ein paar Monaten die verschlüsselung aufgegeben. Seitdem ist Astra2 erst so richtig interessant geworden. Die Sky-Dinger braucht man nur wenn man ein Abo hat aber das bekommt man in D sowieso nicht so einfach.
     
  2. marius1402

    marius1402 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das wär ja wunderbar mit BBC und Co! Aber jetzt hab ich noch eine Frage, wiviel Prozent vom Sat Signal geht den ungefähr duch das "Schielen" des LNBs auf 28.2 ° Ost verloren?
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Marius
    Wie Du siehst, mache ich es genau so wie Du es planst. ASTRA 1 in der Mitte und ASTRA 2 und Hotbird schielend funktioniert bei mir wunderbar. Es ist nur nötig, dass Du möglichst weit im Westen von Deutschland bist, dann ist der Verlust durch das schielen zu vernachlässigen.
    Ich empfange hier in der Schweiz alle BBC-Programme mit 90 % bis 95 %, was für digitalen Empfang perfekt ist. Es braucht schon einen veritablen Schneesturm, bis das Signal ausfällt.
    Wie ich sehe ist Dein Standort Neuss, aber Entschuldigung, ich weiss nicht wo das liegt...
    Gruss Daniel
     
  4. marius1402

    marius1402 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  5. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Marius
    Hier hast Du nicht das geringste Problem. Ran an die Arbeit und Du wirst es nicht bereuen.
    Übrigens ganz nebenbei bemerkt: Neben ASTRA 2 wird mit dem gleichen LNB so nebenbei auch der Eurobird auf 28.5°E empfangen mit einigen sehr guten Musiksendern, natürlich auch FTA.
    Gruss Daniel

    NB: Eine sehr gute Anleitung zum Empfang und Aufbau hat Beiti gemacht.

    <small>[ 30. Januar 2004, 21:26: Beitrag editiert von: Daniel56 ]</small>
     
  6. marius1402

    marius1402 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Berti56:

    Danke schonmal für deine Hilfe, eine frage habe ich noch:

    Kann ich alle hier aufgelisteten Sender empfangen, die gelb makiert sind?

    http://www.lyngsat.com/28east.shtml
     
  7. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. marius1402

    marius1402 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  9. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was es auf Hotbird gibt siehste hier, aber wenn du eh schon am bastel bist immer dran damit..
    Das LNB und der Switch sind grundsätzlich richtig. Über die Qualität kann ich aber nix sagen.

    mfg
     
  10. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Marius
    Wie Chinaschnitte sagte: Wenn schon, dann schon. Der geringe Aufpreis für 3 LNB's macht sich auf alle Fälle bezahlt.
    Für mich war es sowieso keine Frage, da die CH-Programme auf Hotbird sind...
    Die Produkte sind in Ordnung, aber die Qualität kann ich nicht beurteilen. In jedem Fall hast Du ja Garantie und auch bei den teuersten gibt es ab und zu Montagmorgen-Produkte.
    Gruss Daniel