1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spike79, 30. Dezember 2009.

  1. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    ich habe gerade auf RTL luxembourg,auf deren Homepage gesehen das der sender umgestellt wird auf 23,5°ost
    nun laufen über diesen sender ja viele andere glaube auch ocko TV?

    Bei RTL auf der seite,habe ich dann ein Video gefunden,dass zeigt wie man ohne drehen der satschüssel,mit einem vorne breiteren LNB beide Positionen empfängt?

    Geht das überhaupt?,also ohne zu drehen oder habe ich da was falsch verstanden?

    RTL.lu

    dort weiter unten ist das video zu sehen das ich meine:)

    Sollte das wirklich ohne die schüssel zu drehen möglich sein?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage wegen LNB

    Du kannst ganz beruhigt schlafen gehen - es funktioniert!:D
     
  3. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage wegen LNB

    hehe:D:Ddanke:)dann werde ich das mal machen:D
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage wegen LNB

    Aber beachte, dass auf der Packung die passende Schüsselgröße steht (im Film 60cm); das ist wichtig.

    Gruß
    th60
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage wegen LNB

    Das im Film is doch niemals nich eine 60er...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage wegen LNB

    Ich meinte nicht die gezeigte Schüssel, sondern den Aufdruck auf der Nahaufnahme der Packung. Sicher gibt's die Dinger für alle gängigen Größen, will ich doch hoffen.

    Gruß
    th60
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage wegen LNB

    Dann hoffe weiter, diese "Dinger" brauchen eine 80er.:winken:
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage wegen LNB

    Bin ich blind, oder verstehe ich etwas ganz falsch? Die Standard-Duals sind für 80-er, ich weiß, aber auf der Packung steht doch (bei 0:55) klar und deutlich für 60 cm, oder?

    Gruß
    th60
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage wegen LNB

    So würds zumindest dastehn...
     
  10. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage wegen LNB

    Ah, jetzt, ja. Wenn man ein ganzes (wenn auch nicht extrem großes) Land zum Umrüsten drängt, dann hätte es mich auch gewundert, wenn man nicht maßgeschneiderte Lösungen anböte. Die mit den Schüsseln >80cm sind ohnehin Pfriemler :D, und Single braucht man bei 14.95 fürs Twin auch nicht unbedingt.

    Gruß und guten Rutsch!
    th60
     

Diese Seite empfehlen