1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage wegen kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Analogie, 6. Oktober 2004.

  1. Analogie

    Analogie Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    77
    Anzeige
    hi,

    wir wollen ja auf digi tv umsteigen, nur wir haben die kabel nicht sternförmig im haus sondern ein gerät hinter den anderen, nun die frage, ist es möglich irgendwie auf jeden gerät was anders zu gucken? Wenn ja, was braucht man dafür?

    gruß

    sebby:eek: :confused:
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: frage wegen kabel

    Was möchtest Du denn installieren? Digital TV über Kabel, Hausantenne oder Satellit?
     
  3. Analogie

    Analogie Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    77
    AW: frage wegen kabel

    Wir wollen Digi TV über Satelit installieren, nun meinte mein bruder das es ein problem gebe, da alle dosen im haus hintereinander sind. Deshalb möchte ich wissen, ist es möglich mit einer reihenschaltung auf jedem ferneseher (4) was anderes zu gucken? Wenn ja braucht man dafür besondere gerätschaften?

    gruß

    sebby:confused: :eek:
     
  4. Analogie

    Analogie Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    77
    AW: frage wegen kabel

    Wir wollen Digi TV über Satelit installieren, nun meinte mein bruder das es ein problem gebe, da alle dosen im haus hintereinander sind. Deshalb möchte ich wissen, ist es möglich mit einer reihenschaltung auf jedem ferneseher (4) was anderes zu gucken? Wenn ja braucht man dafür besondere gerätschaften?

    gruß

    sebby:confused: :confused:
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: frage wegen kabel

    Servus,

    um auf jeden Anschluß unabhänig Fernsehen zu können, muß die Verkabelung Sternförmig sein.

    Wenn es nicht möglich neue Kabel zu verlegen, bleibt nur die Einkabellösung, welche aber teuer ist.
     
  6. Analogie

    Analogie Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    77
    AW: frage wegen kabel

    nur die einkabelmöglichkeit? Es ist ziemlich schwierig in unseren haus nochmals kabel zu verlegen, es ist ja schon über 20 jahre alt.

    Was bräuchte ich so für die Einkabellösung? Welche Firma ist gut? Geht das auch mit tv karten?

    gruß

    sebby:confused: :eek:
     
  7. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: frage wegen kabel

    Ganz gut und nicht allzu teuer (150,-) scheint die GP31-D zu sein. Die kann man mit jedem Receiver benutzen.

    Einkabelanlagen sind aber grundsätzlich eher nur eine Notlösung.
     
  8. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: frage wegen kabel

    Wenn nicht, zieh die Kabel doch quer über's Dach und arbeite mit Fensterdurchführungen (Flachbandkabeln). Ist zwar auch nicht so der Hit, wäre aber eine weitere Alternative. Sehe ich jedenfalls häufig bei uns in der Stadt.
     

Diese Seite empfehlen