1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen internet über sat

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von spike79, 3. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,ich wollte mal fragen ob jemand einen Anbieter kennt oder mehrere wo man über sat surfen kann,ich meine jetzt nicht mit einer satschüssel

    sondern nur mit einer kleinen antenne,habe mal gehört das sowas gehen soll

    wo bekäme ich da infos,bzw über anbieter und so?

    grüße markus
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Frage wegen internet über sat

    Moin, um Daten von einem Satellit zu empfangen, brauchst du eine entsprechend dimensionierte Antenne - und dabei ist es der Antenne völlig egal ob es sich um TV-Programm-Daten oder Internetdaten geht. Braucht in D also für entsprechende Angebote eine Schüssel plus Sichtverbindung zum Satelliten.

    Die einzige Ausnahme: Eine Datenverbindung über Telefoniesatelliten in niedriger Umlaufbahn wie Thuraya oder Iridium, das geht zum Teil draussen mit einer Gummiantenne, ISDN-Geschwindigkeit=Langsam, und kostet locker vierstellig im Monat :)

    Ich schätze was du gehört hast bezog sich auf Mobilfunklösungen wie UMTS, oder eventuell eine Microwellenversorgung.
     
  3. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage wegen internet über sat

    hallo,ja auch möglich das die HDSPA oder so meinten,das geht ja auch schon recht flott an einigen orten :)

    Ich bin halt eine lösung am suchen wie ich auch unterwegs mobil sein kann,ohne horrende Gebühren daten und volumen einschränkungen,und das schnellste was geht

    mit den 7,2mbit wäre ich ja schon gut zufrieden:)

    aber die gibts wohl auch nur in den groß städten und umts ist halt auch bisschen zu lahm um videos oder so zu gucken
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage wegen internet über sat

    Real bekommst du zwischen 1Mb und 3MB
     
  5. caspion

    caspion Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage wegen internet über sat

    naja das stimmt so nicht ganz, man kommt schon auf seine 6mbit bei einer guten netzdichte, klar sind diese Werte nicht der Alltag, aber sogar bei uns im "Dorf" bekomme ich 4,8 Mbit.

    Aber leider schwangen die Werte auch wenn das Wetter nicht mitspielt.
    Zbs. Starker Regen oder Dichter Nebel .. da kann schon mal das UMTS/HDSPA Signal ausfallen bzw. die UMTS/HDSPA Zelle wegfallen. :rolleyes:
     
  6. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage wegen internet über sat

    Es kann sein wenn du in einen Dorf wohnst wo du gerade der einzigste in der Zelle warst das du so schnell warst aber ein Dauerzustand ist das sicher nicht.
     
  7. caspion

    caspion Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage wegen internet über sat

    es kann muss aber nicht, aber es mag schon sein .. das in den ballungsräumen zu sehr starken abstufungen kommen "kann" aber sein sollte dieses nicht ... aber es ist halt eine art "funk" dsl ...

    und dieses hat sein vor und nachteile .. :rolleyes:
     
  8. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: Frage wegen internet über sat

    Gerade im UMTS/HDSPA Netz ist die Geschwindigkeit auch sehr stark davon abhängig, wieviele User in deinem Bereich zur Zeit diese Verbindung nutzen.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Frage wegen internet über sat

    Dann ist SAT Internet für dich eh nie ne Alternative. Das ist immer die schlechteste Alternative in so ziemlich jeder Beziehung. Für dich dürfte sicher UMTS (mit HSDPA) siche die beste Alternative sein.
     
  10. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: Frage wegen internet über sat

    Vorausgesetzt, UMTS/HDSPA ist verfügbar - ich weiss wovon ich spreche, bei mir geht es beispielsweise noch mit einer Richtantenne, bei einem Bekannten (2 Häuser weiter) ist das schon nicht mehr möglich, ihm bleibt nur die SAT-Alternative, wobei dies bei ihm auch erstaunlich stabil ist und er sich im mittleren DSL1000-Bereich bewegt. Das ist zwar nicht die Welt und viele lächeln über diese Geschwindigkeit, aber wenn die Alternative ISDN heisst ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen