1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen Import von Sony-Gerät

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TylerKint, 2. Oktober 2003.

  1. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rödermark
    Anzeige
    Ich fahre übermorgen nach New York. Bei meinen bisherigen Reisen habe ich mir öfter mal Elektrogaräte mitgebracht - Walkman Discman Laptop Videokamera zum Beispiel.
    Diesmal habe ich aber ein Gerät im Auge, das in den USA momentan ungefähr 325$ kostet, hier aber mehr ale 650€, also mehr als doppelt so viel.

    Es handelt sich um einen Sony DVD-Wechsler für 301 DVD`s.
    Ich bin flexibel mit Handgepäck, könnte es also so arrangieren, das ich nur dieses Gerät und sonst nichts bei mir habe.
    So, mein Problem ist nun denn - das Ding wiegt 7 Kilo, besteht da überhaupt die Möglichkeit, dass die mich ins Flugzeug lassen. Wie ist das mit solchen Elektrogeräten generell, meine bisherigen Käufe waren bisher ja immer klein und unauffällig.

    Also, meiner Erfahrung nach (vielleicht irre ich mich ja) ist es denen in USA egal, was ich da im Handgepäck habe, solange es keine Bombe etc. ist - und hier in Deutschland werde ich nie kontrolliert. Also?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hmmm... eigentlich müsstest Du in Deutschland noch Einfuhrumsatzsteuer für das Teil löhnen...

    Gag
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    Die Kontrollen allgemein sind schärfer geworden.
    Außerdem ist das Handgepäck in der Regel auf max. 5 kg beschränkt un soll gewisse Maße nicht überschreiten.
    Eike
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Und warum muß das Ding unbedingt in Handgepäck?

    Sehr gut verpackt zum normalen Gepäck, am besten OHNE den Orginalkarton. (Garantiezeug+Rechung wo anders verstauen)

    Da soll dir der Zoll mal beweisen, daß das KEIN Geschenk von amerikanischen Bekannten/Verwanten ist.

    <small>[ 02. Okober 2003, 12:13: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    Naja, so ein "Maschinchen" im Koffer fällt beim durchleuchten schon auf, also ist eine Kontrolle fällig.
    Eike
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also ich reise gelegentlich auch mit Hardware rum, die ich irgendwie ins Handgepäck stopfe. Die Gewichtsbeschränkung war bei mir noch nie ein Problem, auch wenn ich mal über 5 Kilo komme. Auch bin ich bis jetzt mit 2 Stücken Handgepäck immer durch die Kontrolle gekommen. Das einzige, was ich sehr häufig erlebe ist die Sprengstoffanalyse (dauert ca. 1 Minute) - aber das ist schon alles.
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Klar fällt das auf, das "Geschenk" kann man ja auch angeben beim Gepäck aufgeben.
    Das normale "Reisegepäck" wird auch ein wenig anders kontolliert als das Handgepäck. (Stärkere (andere) Röntgengeräte und Sensoren)
     
  8. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Hamburg
  9. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    e? sch&uuml
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375

Diese Seite empfehlen