1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen DISEqC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlueBaer, 27. Juni 2003.

  1. BlueBaer

    BlueBaer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Frage.
    Und zwar möchte ich Astra und Eutelsat gleichzeitig empfangen. Ich besitze eine D Box 2. Ich besitze schon ein DISEqC 2.0, doch leider konnte ich damit nicht Astra und Eutelsat gleichzeitig empfangen. Vorher hab ich dann mal in der Gebrauchsanweisung von der D-Box2 rumgeschaut und dort steht bei den Technischen Daten unter DISEqC: 1.0 (1.1). (Wer vorher liest ist klar im Vorteil, ich weis breites_ ).
    An dem müsste es doch gelegen haben, dass ich nicht beide Sateliten gleichzeitig empfangen konnte, oder? Großgenug ist meine Schüssel.

    Jetzt bräuchte ich noch eure Hilfe. Und zwar hab ich bei E-Bay folgendes Angebot gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3032330932&category=12946
    Meint ihr, dass das der Richtige ist? Könnte es mit dem gehen oder habt ihr noch andere Tipps?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    P.S. Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine läc
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Wenn du mal die Suchen-Funktion im D-Box 2 Forum verwendet hättest, würdest du viele Antworten auf deine Frage finden. Schau die mal diesen Thread an.

    <small>[ 27. Juni 2003, 22:25: Beitrag editiert von: hans2 ]</small>
     
  3. BlueBaer

    BlueBaer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    München
    Tut mir leid, werde des nächste mal erst die Suchfunktion benutzen.

    Auf jedenfall Danke für deine Hilfe!
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    DiSEqC 1.0 und 2.0 sind voll kompatibel. Alle neueren Schalter sind mit 2.0 ausgestattet, aber das macht nichts.

    Probier doch erst, ob Du die beiden Satelliten einzeln empfangen kannst (d. h. wenn Du die Kabel der LNBs einzeln direkt mit dem Receiver verbindest). Erst wenn das klappt, solltest Du Dich überhaupt mit DiSEqC herumschlagen.
     

Diese Seite empfehlen