1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen 2 Satellietenpositionen und 2 Twin LNBs

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AlexH_18, 5. August 2002.

  1. AlexH_18

    AlexH_18 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Anzeige
    Hi

    hab mir jetzt ne 100er Schüsel 2 Brainwave Twin LNBs (Universal versteht sich ja von selbst) geholt und einen DiSEqC 2.0 umschalter wegen ASTRA1 19.2° und HOTBIRD 13° geholt. Als Reciver hab ich den NOKIA 9740. Es soll später noch ein zweiter Reciver dazu der ebenfalls ASTRA1 19.2° und HOTBIRD 13° empfangen soll kommen, denshalb TWIN LNBs.

    Nun hab ich gelesen das ich mit TWIN LNBs nicht 2 Satellitenpositionen empfangen kann. Sprich ich brauche 2 Singel LNBs um ASTRA 19.2° und HOTBIRD 13° zu empfangen.

    Stimmt das ? Weil das währe zimlich doof entt&aum Dann hätte ich 2 TWIN LNBs zu viel und ~90€ verschossen.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Doch, natürlich geht das. Du brauchst bloß noch einen zweiten DiSEqC-Schalter.

    (Natürlich kann 1 Twin nicht 2 Satelliten empfangen, aber Du hast ja 2 Twins.)
     
  3. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    289
    Das stimmt nicht!

    Du brauchts für beide Receiver jeweils ein DiSEqC 2.0 Umschalter,dann funktioniert deine Konstellation.

    MfG c.h.

    P.S.: Wo hast Du das gelesen mit denn Twin-LNBs?
     
  4. AlexH_18

    AlexH_18 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hi

    Das mit dem zweiten DiSEqC is schon klar. Sorry hab ich vergessen.

    Das mit den TWIN LNBs hab ich HIER
    gelesen. Und auch bei Reichelt gelesen (Seite geht gerade nicht). Da steht.
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Der letzte Satz heißt bloß, daß man per Multischalter nicht an ein Twin-LNB mehr als 2 Geräte anschließen kann. (Im analogen Zeitalter ging das ja.)
     
  6. AlexH_18

    AlexH_18 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ok Danke läc

    hab mir schon sorgen gemacht.
    Aber jetzt freu ich mich schon auf Morgen. Wenn wir alles aufbauen. :cool:
     

Diese Seite empfehlen