1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage Sat - Kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von drbigbrother, 22. August 2002.

  1. drbigbrother

    drbigbrother Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    sind die Images von Sat und Kabel unterschiedlich ?

    Ich denke zwar schon, bin mir aber nicht sicher.
    Was passiert, wenn man ein Sat-Images in eine Kabelbox spielt?

    cu
    big
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi big

    Die Images sind nicht unterschiedlich.

    Die Soft erkennt ob du Sat oder Kabel hast geht alles ganz automatisch.

    Wenn du aber mal ein Image von einem Kumpel flashen möchtest oder ein älteres aus dem Netzt also eines das von irgendeiner Box gesichert wurde dann sind hier natürlich Kanallisten und ucodes drinne die nicht kompatibel sein könnten.

    Bei einem Image das auf einer Kabel Box war und nun auf einer Sat geflasht wird ist ein neuer Sendersuchlauf fällig eine passende cam-alpha und evtl. die passende avia.

    Bei einem Image das auf einer Sat Box war und nun auf einer Kabel geflasht wird ist auch ein neuer Suchlauf fällig aber sehr wahrscheinlich keine andere cam-alpha (wird ja über Sat eingespeist) auch hier wieder auf die avia achten.

    Aber grundsätzlich ist es so das ein und das selbe AlexW das du dir hier runterlädst
    http://dboxupdate.berlios.de/
    auf Kabel und Sat Boxen gleichermaßen läuft.

    Gruß
    Frank M
     
  3. drbigbrother

    drbigbrother Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    Besten Dank, hab´s gestern einfach probiert und es hatte gefunzt.

    cu
    Big
    winken
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Die cam-alpha.bin muss aber gewechselt werden wenn man eine "D" Karte hat sonst wird nichts entschlüsselt!
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen