1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage Rai 1,2,3 über KDG

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von martin_ger, 28. März 2007.

  1. martin_ger

    martin_ger Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Göttingen
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40TL938G
    Humax S HD 4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin am Überlegen, ob ich das italienische Sprachpaket der KDG abonnieren soll. Ich bin des Italienischen nicht so mächtig. Im Vordergrund stehen die Länderspiele und die Übertragungen der Coppa Italia. Auf der KDG-Homepage steht, dass einige Sendungen der RAI-Familie aus rechtlichen Gründen nicht angeboten weden können. Welche sind das im Groben und gehören die Fußballübertragungen auch dazu?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    MfG

    Martin
     
  2. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Frage Rai 1,2,3 über KDG

    Einige (wenige) Filme und Serien, sowie manchhmal auch die Länderspiele der "Squadra Azzurra" und anderer Sportarten (je nach dem...) sind dicht. Die Coppa Italia Spiele sind unverschlüsselt. Auf der Teletext 517 steht, was alles dicht ist...

    Ciao:winken:
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Frage Rai 1,2,3 über KDG

    Ich glaube die Heimspiele sind offen und die Auswärtsspiele sind dicht (oder andersrum)
     
  4. martin_ger

    martin_ger Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Göttingen
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40TL938G
    Humax S HD 4
    AW: Frage Rai 1,2,3 über KDG

    Trifft das auch auf Sat-Empfang zu oder nur im Kabel?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.651
    AW: Frage Rai 1,2,3 über KDG

    Über Sat kannst du RAi nicht legal abonieren. Premiere International (Italien) wurde eingestellt und KDG über Sat dient ja zur Signalzuführung.
     
  6. martin_ger

    martin_ger Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Göttingen
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40TL938G
    Humax S HD 4
    AW: Frage Rai 1,2,3 über KDG

    Danke für die Info. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass RAI über Sat FTA ausstrahlt.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.651
    AW: Frage Rai 1,2,3 über KDG

    Ja es gibt eine FTA Version diese ist aber kastriert. Sendet ja auch über Astra, ist aber mehr so ne Art DW-TV. Bei Sport und FIlme wird immer verschlüsselt bzw. anderes Programm gesendet.
     
  8. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: Frage Rai 1,2,3 über KDG

    RAI 1-3, alle weiteren RAI-Sender sowie unzählige andere italienische Sender werden über Hotbird 13° Ost auch FTA ausgestrahlt. Bei RAI 1-3 sowie den Mediaset-Sendern (Italia 1, Rete 4 usw.) wird aber leider auch gelegentlich auch rechtlichen Gründen verschlüsselt.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Frage Rai 1,2,3 über KDG

    Man muß im Prinzip vier Fälle unterscheiden:
    1. "unkritische" Sendungen über SAT: unverschlüsselt
    2. "unkritische" Sendungen über kabel (KDG): verschlüsselt aber können abonniert werden
    3. "kritische" Sendungen über SAT: verschlüsselt und können nicht abonniert werden (außer man hat einen Wohnsitz in Italien)
    4. "kritische" Sendungen über kabel (KDG): verschlüsselt und können nicht abonniert werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007

Diese Seite empfehlen