1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage/Problem mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Torgauer, 3. Januar 2006.

1. Torgauer

Torgauer Junior Member

Anzeige
    Hab nen Humax BTCI 5900. Im Alphacryptmodul steckt die technisatkarte für MTV, die läuft ohen probleme. Aber wenn ich auf Premiere schalte kommt ne Meldung vom Alphacrypt das ich nicht berechtigt bin diese Sendung zu sehen oder das meine Smartcard nicht zum Empfang dieser Programme geiegnet ist. Aber Premiere wird ja entschlüsselt weil ja fest im Receiver integriert.
    Meine Frage: Kann ich irgendwas einstellen das diese Mitteilung nicht mehr angezeigt wird? Es nervt nämlich schon das ständig zu lesen wenn ich auf Premiere schalte.
    Danke!

2. LZ9900

LZ9900 Guest

AW: Frage/Problem mit Alphacrypt

im menü des alphacrpyts kannst du die smartcardmeldungen deaktivieren.

"Einstellungen" - "Smartkarten Meldungen: AUS"

dann solltest du ruhe haben.

3. Torgauer

Torgauer Junior Member

Thanks.
    Hat geholfen, man kann ja nich alles wissen.....

4. kaiser.wilhelm2

kaiser.wilhelm2 Silber Member

Du kannst ja mal schauen, ob dein AlphaCrypt auf der aktuellen Software Version läuft. Schalte hierzu einen der ORF ein (ob verschlüsselt oder nicht ist egal, weil nur der Transponder wichtig ist). Dann gehst du ins Menü von dem AlphaCrypt und updatest die Software.

Diese Seite empfehlen