1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage Prüfsoftware

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PeterHa, 14. September 2013.

  1. PeterHa

    PeterHa Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sorry, wenn ich etwas laienhaft an die Frage rangehe.


    Gibt es für den Privatmann die Möglichkeit z.B über den PC/Notebook das Antennensignal(Kabel) mit Hilfe einer entsprechenden Software und eines Kabeladapters zu prüfen.
    Warum frage ich? Derzeit habe ich sporadische Pixel auf dem Fernseher als auch Senderausfälle.(Mehrere Sender)
    Logischer Weise nicht als der Techniker von KD (beauftragtes Unternehmen) vor Ort war. Dose wurde gewechselt. Signalstärke und Qualität waren Super(sagt er).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage Prüfsoftware

    Nein, sowas gibt es nicht denn die Hardware müsste dafür auch geeicht sein.
     
  3. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Frage Prüfsoftware

    Du kannst nen USB-Tuner dranhängen, und dann mit software wie z.B. TS-Analyzer auslesen.

    Aber die genauigkeit der Pegelanzeige / Fehlerrate wird dir so ein Tuner nicht geben können.
     
  4. PeterHa

    PeterHa Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage Prüfsoftware

    Danke für die Antworten.
     

Diese Seite empfehlen