1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Neue D-Box für 1.Buli ab 11.8.2006 ?????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von podolski, 21. Dezember 2005.

  1. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: Frage: Neue D-Box für 1.Buli ab 11.8.2006 ?????

    So kann ich auch nur hoffen. Zumal "Arena" bzw deren Kabelbetreiber ja auch schon über Nagra und den Boxen von Premiere entschlüsselt haben.

    Aber sicher können wir es leider nicht sagen, und dass da so die ein oder andere "echte" D-Box rausfliegt ist durchaus trotzdem möglich.

    Oh man nun spekulier ich hier auch schon rum. Naja ich habe ja auch noch 1 freien CI-Schacht :winken:
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage: Neue D-Box für 1.Buli ab 11.8.2006 ?????

    Wenn RTL wirklich auch über Sat grundverschlüsselt, dann hat sich das Thema mit neuem Standard sowieso erledigt.

    Dann war's das, an Nagra kommt niemand mehr vorbei.
     
  3. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Frage: Neue D-Box für 1.Buli ab 11.8.2006 ?????

    Hi,
    da habe ich Dich wieder gefunden. Habe Dir den satz vor 2 Monaten ja noch nicht so richtig abgenommen. Aber nun trifft es mich als Fussball-Abonnent doch. Will ich ChampionsLeague sehen, dann brauche ich Premiere und will ich BuLi sehen, dann brauche ich "Arena"
    :mad:

    Kann man echt nur hoffen, dass man nicht 2 Boxen benötigt. Aber ich glaube es erst, wenn ich es von Arena gehört habe. Wie man sieht ist in diesem Geschäft alles möglich.

    viele Grüße
    phil
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage: Neue D-Box für 1.Buli ab 11.8.2006 ?????

    Hehe, woran erinnert mich dieser Thread?

    An einen Dr. Kofler, der im TV schon mal den Durchschnittskunden Angst macht, indem er behauptet, eine Umstellung sei nur unter "aktiver Hilfe von Premiere" möglich.

    Was für ein mieser Typ.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage: Neue D-Box für 1.Buli ab 11.8.2006 ?????

    Wenn Arena "Premiere Boxen" verwenden möchte, dann muss sie sich mit Premiere zuerst Mal einigen.

    Hier gibt es schon Diskussion darüber:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94957&page=6

    Und das sagt Kofler im Interview bei FAZ:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage: Neue D-Box für 1.Buli ab 11.8.2006 ?????

    Alles schwachsinn...KD, ISH und wie sie alle heissen, haben Verträge mit Kudelski und der besitzt mittlerweile auch die Rechte an BetaCypt!

    Welche Infrastuktur hat Premiere denn bitte noch?
    Die können doch nicht mal selbstständig einen Keywechsel machen!
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage: Neue D-Box für 1.Buli ab 11.8.2006 ?????

    Rechte an BetaCrypt hat nur Premiere. Die ganzen Aladin Karten wurden mit Genehmigung von Premiere ja gemacht. Dasst nötig, damit die Karten ja auch BetaCrypt verstehen. Premiere hat nie Rechte an Kudelski verkauft.

    Deswegen hatte ja Ish früher ganz andere Boxen. Primacom hat glaube ich immer noch andere Boxen.
     
  8. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage: Neue D-Box für 1.Buli ab 11.8.2006 ?????

    was für eine frage ... mal in die kugel schaue ... ich sehe noch nicht mal den sender auf den das dann laufen soll ... abwarten denn die haben noch keinen Sender und so schnell bekommen die keinen , der muss erst genemigt werden und da denke ich bekommt Arena probleme weil Arena aus netzbetreibern besteht und die landsmedienanstallten jetzt schon gesagt haben das sie das nicht gut finden wenn Kabel anbieter selber einen kanal betreiben .
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage: Neue D-Box für 1.Buli ab 11.8.2006 ?????

    dreh das ganze aber mal anders rum

    Premiere hat mit Sicherheit kein Interesse daran das jeder der sich für ein Arena Abo entscheidet plötzlich einen anderen Receiver braucht

    damit würde er sich bei dieser Kundengruppe ja selbst ausschließen

    für viele wird die Buli wichtiger als z.b. die CL sein, mit einer Smartcard und einem Receiver läßt man sich aber vermutlich als Fußballverrückter doch beides freischalten - wenn man nun aber für Premiere einen anderen Receiver benötigt sieht die Sache anders aus
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage: Neue D-Box für 1.Buli ab 11.8.2006 ?????

    Ich denke nicht, dass Premiere versuchen wird Arena auszuschließen. Man wird mit Arena vernünftige Preise für die Benutzung von Infrastruktur aushandeln. Fakt ist aber, dass Arena sich noch keine Gedanken darüber gemacht hat.
    Ausserdem denke ich, dass Premiere wenigstens für ein Paar Live Spiele pro Woche Sublizenzen erhalten wird. Schon deswegen, damit Premiere die Klage zurücknimmt.
    Es steht auch in den Sternen, ob Arena überhaupt Sendelizenz bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005